Texter-Lexikon – Begriffe und Wissenswertes aus der Welt der Texter

Was versteht man eigentlich unter Tonalität eines Textes? Was fällt unter „Headline“, welche SEO-Texte gibt es überhaupt oder was kann man mit einem Elevator Pitch erreichen? Das und mehr erklärt die Textagentur Peppercorns im Texter-Lexikon.

Blindtext, Tonalität, Corporate Language, Snippets? Wir erklären’s

Im Texter-Lexikon finden Sie die wichtigsten Begriffe, die Ihnen am meisten nützen im Umgang mit Textern und Werbeagenturen. Und zwar so erklärt, dass Sie möglichst viel für Ihre Praxis davon haben. Wir lassen unsere persönliche Erfahrung aus dem täglichen Geschäft in die Erläuterungen einfließen – damit Sie auch sehen, wie wir über eine Sache denken und damit umgehen und entscheiden können, wer der richtige Texter für Sie ist. 

A

 

B

C

 

D

 

E 

 

H

 

K

 

L

 

M

Micro Site

 

P

POS Marketing

 

S 

 

T

 

U

  • Unique Content
  • Unternehmenssprache 

 

 

Share This

Peppercorns mag Cookies - denn so sehen wir, was gefragt, gesucht, geliebt wird. Ist das ok?
Mehr zum Cookie-Angebot steht in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen