Ultimative Content-Pakete: Blogs & Social Media
Core
- Content-Paket für Einsteiger inkl.
- 1 x Entwicklung Konzept
- 1 x Kurzreport/Monat
- 1 Magazin-Beitrag / Blog (ca. 1.000 Wörter)
- 1 Post/Woche z. B. abwechselnd 1 Post LinkedIn, 1 Post Instagram = 4 Posts/Monat
- Alternativ: nur 1 Text/Bild-Posting für Insta oder LinkedIn + 1 Carousel
- Mindestlaufzeit: 2 Monate
- Preis zzgl. Pauschale von € 150 (alle 3 Monate) *
Boost
- Content-Paket “Bestseller” inkl.
- 1 x Entwicklung Konzept
- 1 x Kurzreport/Monat
- 2 x Magazin-Beitrag / Blog (à ca. 1.000 Wörter)
- 2 Posts / Woche, z. B. 2 Text-Bild Posts LinkedIn oder 2 Posts Instagram Text-Bild = 8 Posts/Monat
- Alternativ: 2 Text-Bild Posts LinkedIn + 2 Carousel-Posts LinkedIn
- Wunsch-Kombinationen möglich.
- Mindestlaufzeit: 3 Monate
- Preis zzgl. Pauschale von € 300 (alle 3 Monate) *
- * Addon: Video für 300,- Euro
Zenith
- Content-Paket für ernsthafte Marketeers inkl.
- 1 x Entwicklung Konzept
- 1 x Kurzreport/Monat
- 3 x Magazin-Beitrag / Blog (à ca. 1.000 Wörter)
- 9 Posts/Monat, z. B. 6 Text-Bild Posts LinkedIn + 3 Posts Instagram Text-Bild
- 2 KI-Video für LinkedIn/Ihr Youtube-Kanal (ca. 1, 5 min)
- Alternativ: 2 Text-Bild Posts LinkedIn + 3 Carousel-Posts LinkedIn + 2 Videos
- Mindestlaufzeit: 3 Monate
- Preis zzgl. Pauschale von € 600 (alle 3 Monate) *
- * Addon weitere KI-Videos: 300,- Euro/Video
* Zu Beginn und ab dann alle 3 Monate fällt für jedes Social Media / Content-Paket eine Pauschale an – für Themenrecherche, Pflege des Redaktionsplans, SEO-Research und Layoutarbeiten für verschiedene Postingdesigns. Für Core: € 150,-/alle 3 Monate, für Boost € 300/alle 3 Monate sowie für Zenith € 600/alle 3 Monate.
Boost your Brand – mit hochwertigem Content
Guter Content ist der Schlüssel: Er überzeugt Google, begeistert deine Leser und lässt sich perfekt mehrfach verwerten. Aber mal ehrlich: Regelmäßig hochwertigen Content zu liefern und die Webseite nach vorne zu bringen, frisst enorm viel Zeit.
Unsere Lösung: effiziente Content-Strategie
Mit einer klaren Content-Strategie sparst du Zeit und erreichst gleichzeitig deine Zielgruppe auf verschiedenen Kanälen. So funktioniert’s bei den Peppercorns:
- Wir erstellen mit Hilfe von KI einen hochwertigen Beitrag, der inhaltlich mit euch abgestimmt wird.
- Daraus entwickeln wir je nach Paket mehrere Formate: Postings, Videos, Karussels oder sogar Umfragen.
- So passt das Content-Konzept auch zu unterschiedlichen Zielgruppen und funktioniert auf mehreren Plattformen.
Social Media ist die Kontakt-Plattform unserer Zeit, und die besten Unternehmen wissen genau, wie sie ihre Botschaften ins Rampenlicht stellen. Mit Strategie und Kreativität sichern sie sich die Pole-Position im Markt.
Jedes Unternehmen hat heute eine digitale Bühne – jede Äußerung in Bild & Ton & Wort hinterlässt Spuren. Die smartesten Firmen reiten die digitale Welle – Social Media ist längst mehr als ein Tool. Content-Erfolg bestimmt unsere Markt-Performance.

Beiträge für Blog und Magazin direkt von uns online stellen lassen? Das geht! Auch inkl. Bildersuche über Stock-Portfolios zur Auflockerung oder Illustration. Gleiches gitl für das Schalten der Posting z. B. über Hootsuite. Solche Leistungen erfolgen gesondert nach Aufwand – sprecht uns an.
FAQ – Häufige Fragen
Wie wird der Erfolg meiner Social-Media-Aktivitäten gemessen?
Grundlage unserer Content-Generierung ist die Recherche nach SEO-starken Keywords. Alternativ könnt ihr SEO-Vorschläge machen. Wenn wir anschließend Content produzieren, behalten wir selbst die Performance zusätzlich per internem Reporting im Blick.
Beachtet: Social Media arbeitet schon seit vielen Jahren nach dem „Failing-Forward-Prinzip“ – d. h.: man muss Erfahrungen machen und aus Fehlern – Beiträgen, die weniger gut performen – lernen. Denn die Wiederkehr des Immergleichen nutzt sich ab.
Wie wird die Kommunikation zwischen uns ablaufen?
Ihr erhaltet den vereinbarten Redaktionsplan zur Abstimmung. Anschließend erstellen wir für Euch den Content. Haben wir auch Arbeiten zum Posten vereinbart, legen wir einen Freigabeprozess für einzelne Postings fest. Zu den vereinbarten Zeitpunkten werden die freigegebenen Inhalte veröffentlicht. Kontaktiert uns gerne jederzeit bei Änderungen oder für Fragen während eurer Betreuung. Und teilt uns eure Wünsche mit.
Erhalte ich ein individuelles Angebot für meinen Social Media Content?
Jedes Unternehmen ist anders, hat andere Zielgruppen-Kanäle und SEO-Bedürfnisse. Nach einem kostenfreien Erstgespräch erhaltet ihr auf Wunsch gerne ein individuelles Angebot.
Kann ich auch ein eigenes Paket erhalten?
Ja, sprecht uns an. Wir erstellen euch ein Content-Paket aus Magazin-Artikel, Social-Media-Postings in Text-, Bild- und Video-Form genau wie Ihr es braucht.
Gibt es Setup-Gebühren oder weitere Kosten?
Ja – zu Beginn und ab dann alle 3 Monate fällt eine Pauschale von € 150,- für Core, € 300,- für Boost sowie € 600,- für Zenith an – für initiale Konzept-Entwicklung und später dann weitere Themen und Designvarianten, fortgeführte SEO-Recherche sowie Arbeit am Redaktionsplan. Aber das war’s dann auch schon. All das findet ihr im transparenten Abgebot immer enthalten. Wenn wir die kompletten, termingerechten Postings für euch übernehmen – und nicht nur die Content-Erstellung – also auch Einstellen, Posten & Co Eures Contents, findet ihr die Kosten dafür auf eurem individuellen Angebot.
Kann ich meine Inhalte selbst posten, wenn ihr nur den Content erstellt?
Ja, absolut. Ihr erhaltet den Content zur freien Verfügung. Wenn ihr wollt, dass wir die Postings für euch übernehmen, bieten wir das gerne zusätzlich an – aber das bleibt ganz euch überlassen.
Welches Social Media Content-Paket sollte ich wählen?
CORE = Für alle Einsteiger, die mit Social Media anfangen wollen- besonders für kleine Unternehmen.
BOOST = unser Bestseller: für alle, die regelmäßig/auf 2 Kanälen ihre Social-Media-Botschaften ausspielen wollen.
ZENITH = für ernsthafte Marketeers, die neben inkl. Video-ErstellungFolgende Leistungen inkl.
Setzt ihr KI ein für meinen Content?
Ja, teilweise – allerdings als erfahrene Texter & Content Producer. Wir wissen also, wie, wann und wo nachpoliert wird und an welchen Stellen Handarbeit gefragt ist, damit ihr High Quality erhaltet. Wir setzen mehrere KI-Tools in unseren Workflows ein – so können wir Top-Content für eure Zielgruppen bieten – bei attraktiven Preisen.
Wie schnell erhalte ich den ersten Content nach der Beauftragung?
Das hängt vom Umfang und der Komplexität des Projekts ab. In der Regel liefern wir den ersten Content innerhalb von 2-4 Wochen nach Auftragsbestätigung. Bei Bedarf können wir auch Express-Lösungen anbieten.
Können wir die Inhalte nachträglich anpassen, wenn sich unser Fokus ändert?
Ja, flexibel zu sein ist uns wichtig. Wir passen den Content an, wenn sich eure Strategie ändert. Je nach Aufwand kann das zu zusätzlichen Kosten führen, die wir aber vorher transparent kommunizieren.