0221 7158764 info@peppercorns.de

Keyword-Recherche: Schritt für Schritt die richtigen Keywords finden….

Wo lässt sich am besten eine Leiche verstecken? Auf Seite 2 von Google – so geht der SEO-Witz. Wir haben laut gelacht – beim ersten Mal. Und dabei an die Zahlen...

Wie kann ich besser im Internet gefunden werden?

Google hat Bert, Google hat Mum – wir schreiben das Jahr 2022 und dank KI weiß Google heute sehr genau, was Sucher im Netz lesen wollen, wenn sie ein bestimmtes...

SEO 2021

SEO-in 2021 – Backlinko-Studie: SEO-Facts für Entscheider Glück auf, es ist amtlich: Gute Werbetexter, die auch SEO-Texte können, werden in 2021 mehr denn je gefragt...

Case Study: FRIDAY Magazin

CASE STUDY Content-Marketing: das FRIDAY-Magazin Hochwertiger Content für organischen Traffic: Ratgeber-Artikel für Hausrat- und Kfz-Versicherung: Aufgaben,...

Der ultimative Ideen-Guide für Ihren Themenplan – Teil 3: Blog-Content für Interaktion

Interaktion schafft Kundenbindung, denn Interaktion erfolgt aus innerer Beteiligung. Diese innere Beteiligung „hervor zu kitzeln“, ist von großer Nützlichkeit für die...

Der ultimative Ideen-Guide für Ihren Themenplan – Teil 2: Blog-Ideen für Aktuelles

Aktuelles weckt Interesse – und damit Traffic. Aktuelles ist die Kategorie von Blog-Artikeln mit maximaler Effizienz. Oft ist es eine gute Idee, einen fixen Zeitpunkt...

Der ultimative Ideen-Guide für Ihren Themenplan – Teil 1: Content nach Nützlichkeit oder mit Mehrwert

Sie haben Ihre Hausaufgaben in Sachen Marketing gemacht – und kennen Ihre Zielgruppe? Mit ihren Problemen, Pain Points, wichtigsten Fragen? Blogartikel mit nützlichem...

Case Study: Content-Marketing für ADAMA

Blog-Artikel für Magazin und Praxiswissen des Wissensportals myADAMA für den Pflanzenbauer Über Aufgaben, Zusammenarbeit und Erfolge1 Auf der Website von ADAMA...

Hand aufs Herz: Was ist das eigentlich – hochwertiger Content?

Googlen können alle. Und Content gibt’s heute wie Sand am Meer. Trotzdem bleibt es möglich, hervorzustechen. Durch Hochwertigkeit. Hochwertiger Content folgt dabei den...

Was ist Content-Marketing? Was Sie als Marketeer in 2020 minimal wissen müssen

Wir leben in Zeiten des selbstinformierten Verbrauchers. Digitales Marketing ist das Vehikel, über das Unternehmen ihre Dialoge heute verstärkt führen. Und...

Most wanted: Wunsch-Kunden entwickeln in 10 Minuten – mit dem Kunden-Avatar

  Wenn Sie wissen, wem Sie etwas verkaufen wollen – dann können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen darauf abstimmen. Eine anschauliche Vorstellung von Ihrem...

So funktioniert’s: 11 Felder, die in den Redaktionsplan für Ihr Blog gehören. Und alles, was sonst noch wichtig ist…

Ein Redaktionsplan gibt allen Beteiligten aus dem Content-Team die nötige Übersicht und Struktur und dient im Austausch als Kommunikations- und Abstimmungsinstrument...

Themen entwickeln für Ihr Corporate Blog: nutzen Sie diese 8 Ideen-Felder für Ihr erfolgreiches digitales Marketing

, z. B. ContenttexterTeSie kennen Ihre Zielgruppe? Wollen ein Blog für Ihre Leser aufbauen? Sie wissen aber nicht, wie Sie die Ideenmaschine anwerfen? Dann lesen Sie...

Warum der Themenplan für die Umsetzung Ihrer Marketing-Strategie ein wichtiges Tool ist

Ein Themenplan ist ein Ideen-Pool für Blogbeiträge. Ungeordnet, un-terminiert – ohne festzulegen, wer was wann textet. Also: kein Redaktionsplan. Allerdings ist der...

Tonalität und Identifikation im Werbetext

Warum der Wurm dem Fisch schmecken muss und nicht dem Angler … Letztens rief mich ein Kunde an und sagt: „Meine Geschäftspartnerin hat Ihre Texte gelesen und kann sich...

Contentpflege: warum und wie geht das?

Content mit Haltbarkeitsdatum: Gute Pflege pusht Ihr RankingRichtig guter Content zählt zu den entscheidenden Weichen für ein Unternehmen in Sachen Kundenkommunikation....

6 Fragen an die Peppercorns, die Sie schon immer stellen wollten…TEIL 1

... aber nicht zu mailen wagten – 1. Teil1.      Schreibt Ihr auch Bücher für mich? Als Ghostwriter? 2.      Was ist, wenn ich nicht als Kunde genannt oder in...

6 Fragen an die Peppercorns, die Sie schon immer stellen wollten… TEIL 2

... aber nicht zu mailen wagten – 2. Teil5.      Ich kriege viel billigeren Content über Text-Broker im Netz. Wieso soll ich professionelle Texter bezahlen? 6.     ...

10 Tipps für Ihr erfolgreiches Text-Projekt…

… oder: wie Sie das Maximum rausholen für Ihre Texte Gute Texter sind Profis. Wenn Sie sie Ihre Arbeit machen lassen, werden sie es Ihnen danken. Mit einem qualitativ...

5 Dinge, die Sie kennen sollten, bevor Sie sich für einen Texter entscheiden…

Sie wollen einen Texter buchen? Bloß welchen? Gute Frage. Einfache Antwort? Buchen Sie den Texter, der Ihnen am meisten einbringt! Denn es ist völlig legitim: Letzten...

Texter-Blog: Content & Marketing

Wie kann ich besser im Internet gefunden werden?

Wie kann ich besser im Internet gefunden werden?

Google hat Bert, Google hat Mum – wir schreiben das Jahr 2022 und dank KI weiß Google heute sehr genau, was Sucher im Netz lesen wollen, wenn sie ein bestimmtes Keyword, eine Keyword-Phrase oder gar ein sogenanntes Longtail eingeben. Unsere Kunden wissen das nicht...

mehr lesen
SEO 2021

SEO 2021

SEO-in 2021 – Backlinko-Studie: SEO-Facts für Entscheider Glück auf, es ist amtlich: Gute Werbetexter, die auch SEO-Texte können, werden in 2021 mehr denn je gefragt sein – denn Content, der die Nutzer-Intention bedient, wird über die Time on Site zu einem der 200...

mehr lesen
Case Study: FRIDAY Magazin

Case Study: FRIDAY Magazin

CASE STUDY Content-Marketing: das FRIDAY-Magazin Hochwertiger Content für organischen Traffic: Ratgeber-Artikel für Hausrat- und Kfz-Versicherung: Aufgaben, Zusammenarbeit, ErfolgeDas FRIDAY-Magazin enthält zahlreiche Beiträge rund um Hausratversicherung und...

mehr lesen
Case Study: Content-Marketing für ADAMA

Case Study: Content-Marketing für ADAMA

Blog-Artikel für Magazin und Praxiswissen des Wissensportals myADAMA für den Pflanzenbauer Über Aufgaben, Zusammenarbeit und Erfolge1 Auf der Website von ADAMA Deutschland GmbH findet sich nicht nur Produktangebot, Unternehmensdaten oder Pressetexte. Auch das Magazin...

mehr lesen
Tonalität und Identifikation im Werbetext

Tonalität und Identifikation im Werbetext

Warum der Wurm dem Fisch schmecken muss und nicht dem Angler … Letztens rief mich ein Kunde an und sagt: „Meine Geschäftspartnerin hat Ihre Texte gelesen und kann sich damit gar nicht identifizieren. Sie hat gefragt, ob wir 60 Jahre alte Texter seien, weil die Texte...

mehr lesen
Contentpflege: warum und wie geht das?

Contentpflege: warum und wie geht das?

Content mit Haltbarkeitsdatum: Gute Pflege pusht Ihr RankingRichtig guter Content zählt zu den entscheidenden Weichen für ein Unternehmen in Sachen Kundenkommunikation. Einzigartig, informativ, inspirierend, angenehm zu lesen, vielleicht sogar unterhaltsam und vor...

mehr lesen
10 Tipps für Ihr erfolgreiches Text-Projekt…

10 Tipps für Ihr erfolgreiches Text-Projekt…

… oder: wie Sie das Maximum rausholen für Ihre Texte Gute Texter sind Profis. Wenn Sie sie Ihre Arbeit machen lassen, werden sie es Ihnen danken. Mit einem qualitativ hochwertigen und – vor allem – kommunikativ wirksamen Text. Aber dafür müssen Sie genau wissen,...

mehr lesen
Share This

Peppercorns mag Cookies - denn so sehen wir, was gefragt, gesucht, geliebt wird. Ist das ok?
Mehr zum Cookie-Angebot steht in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen