So kommen Sie an Ihre Texte …
1. Ihr Text-Projekt – unser Angebot
Sie sagen uns, was Sie vorhaben. Und schreiben uns eine E-Mail. Oder über unser Kontaktformular. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen. Meistens erhalten Sie dann schon direkt ein Angebot – oder wir klären noch ein paar offene Punkte. Und unterbreiten Ihnen dann ein solches Angebot.
2. Briefing-Fragebogen ausfüllen und zurückschicken
Anschließend erhalten Sie von uns einen Briefing-Fragebogen, der genau die Fragen stellt, auf die wir für Ihren Werbetext Antworten brauchen.
Schritt für Schritt tragen Sie einfach in das Word-Dokument ein, was wir wissen müssen. Und schicken uns diesen Briefing-Fragebogen per E-Mail zurück. Zusammen mit weiteren Dokumenten oder Internet-Links, die für uns zum Einarbeiten nützlich sind. Wenn es diese gibt.
3. Alles klar? Dann texten wir jetzt los für Sie
Jetzt schauen wir uns Ihre Antworten im Briefing-Fragebogen an. Wissen wir, was wir wissen müssen?
Wenn ja – fein; dann können wir uns an die Arbeit machen. Einlesen, Recherchieren, Einfühlen, Ideen ausbrüten. Und dann: lostexten.
Uns ist noch nicht klar, wo die überzeugenden Vorzüge Ihrer Produkte und Dienstleistungen liegen? Dann fragen wir noch einmal zurück. Und klären die Punkte, wo’s noch hapert. Anschließend sagen wir Ihnen auch, wann Sie mit einer fertigen Version rechnen können. Üblicherweise ist das – z. B. beim Text für eine 6-seitige Imagebroschüre – innerhalb von 14 Tagen der Fall.
4. Textstil
Die Abstimmung des Textstils für alle Texte erfolgt über einen ersten Text – zur Sicherheit, dass alles passt.
Sie erhalten also nicht sofort alle Texte für Ihr Projekt, sondern erst einen Abschnitt oder eine erste Seite zur Abstimmung des Textstils – außer: Sie sind Stammkunde, und wir kennen Ihren Textstil, also die Tonalität für Ihr Unternehmen. Vielleicht haben wir ja auch Ihre Corporate language entwickelt. Dieses Prozedere hat sich einfach bewährt, damit Sie genau die Texte in dem Stil erhalten, denb Sie sich wünschen.
Sobald der Textstil abgenommen ist – geht es mit den übrigen Texten weiter.
5. Sie erhalten Ihren Text, Ihre Texte
zum Gegencheck.
Als Word-Dokument, geschniegelt und gebürstet, d. h. nach allen Regeln der Werbekunst gestrickt, mehrfach lektoriert und ohne Tippfehler. Schließlich ist Ihr Text auch gleich über zwei Texter-Schreibtische gewandert.
6. Feintuning vonnöten?
Alles sollte jetzt schon recht überzeugend aussehen. Trotzdem, kleine Änderungen sind die Regel – und deshalb ist eine Korrekturrunde bei uns ja auch stets im Preis inbegriffen.
Jetzt ist es an Ihnen, uns Feedback zu geben und per E-Mail oder Telefon mitzuteilen, wo Sie unbedingt ein bestimmtes Wort nicht verwenden wollen, eine kleine Information noch zusätzlich erwähnt haben wollen oder eine einzelne Headline noch optimiert haben möchten. Am schnellsten geht’s übrigens per Kommentarfunktion oder Änderungen-verfolgen direkt im Word-Dokument.
7. Fertig: Ihr Text – 100% Wirkung aus 26 Buchstaben
Anschließend erhalten Sie Ihren Text oder Content von uns zurück – mit den Änderungen, auf die wir uns verständigt haben. Herzlichen Glückwunsch – Ihr Text ist jetzt reif für Ihre Kunden.
Jetzt setzen Sie ihn ein, um Ihre Leser zu überzeugen. Wann immer Sie wollen und wo immer Sie wollen. Denn sämtliche Nutzungsrechte sind mit unserem einmaligen Honorar abgegolten. Das garantieren wir Ihnen.
Ihr Projekt ist doch ganz anders?
Und ist mit einem Briefing-Fragebogen nicht abzudecken? Dann sagen Sie es uns. Rufen Sie Katharina Blumenberg an – unter 0221/71 58 764. Und besprechen Sie alle Details gleich persönlich. Oder mailen Sie uns. Wir melden uns umgehend.
Briefing-Formular? Wie sieht denn so was aus?
Sie wollen Ihr Briefing-Formular schon vorab haben, um zu sehen, wie viel Aufwand das Ausfüllen für Sie bedeutet?
Dann schicken Sie uns eine E-Mail. Und verraten Sie uns, aus welchem Geschäftsbereich Sie kommen. Damit wir für Ihr Projekt das richtige Briefing heraussuchen können.
Sie wollen starten? Gut! Bitte wählen Sie 0221-7158764 oder schreiben Sie uns:
Weitere Infos zum Datenschutz nach der DSGVO finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.