Landingpage-Texte

zieloptimierte Seiten für SEO-starkes Lead-Marketing …

… denn Landingpages nehmen Ihre Interessenten gezielt in Empfang – von Ihrer GoogleAdWords-Kampagne, der Offline-Kampagne oder Ihrer Marketingmaßnahme – und bringen sie „nach Hause“: in einen überzeugenden Dialog mit Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Dienstleistungen.

Landing-Pages konzentrieren sich – anders als beliebige Seiten Ihrer Internet-Präsenz mit vielen Links und weiteren Info-Möglichkeiten – auf ein besonderes Angebot, Produkt oder eine Dienstleistung. Dafür bauen Texte speziell für Landingpages auf konzentrierte Leserführung und Leistungsargumentation.

Nötig ist dafür ein Aufbau, der auch unabhängig vom sonstigen Web-Auftritt funktioniert: mit sorgfältig vorweggenommenen Antworten auf die Fragen und Einwände, die ein Leser gerade zum präsentierten Thema oder Angebot mitbringt. Als versierte Dialog-/Mailing- und Internet-Texter texten wir gerne Ihre zielgruppenexakte Landing-Page – passend zu Ihrer Kampagne oder Kommunikationsmaßnahme.

Text für Ihre Landingpage? Hier direkt anfragen!

Katharina & Stefan von den Peppercorns

Optimiert für Ihre Zielgruppe: Landing-Pages für Lead-Generierung & mehr

Landingpages stellen ein bestimmtes Angebot Ihres Unternehmens in den Vordergrund und sind auf Ihre Zielgruppe hin optimiert. Ihre Landingpage baut im Regelfall interaktive Dialog-Elemente mit ein:

  • ein Anfrageformular,
  • eine Anmeldung, die Order von Print-Materialien
  • oder die Registrierung für den Download eines Whitepapers.

Bilder, Videos, weitere Links sowie ein leseoptimierter Aufbau sorgen für den aufmerksamkeitsstarken Eindruck.

Landing-Pages sind deshalb längst ein starkes Instrument im Bündel Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen – denn Sie übernehmen wesentliche Aufgaben wie:

  • Leads erzeugen
  • Produkte & Dienstleistungen verkaufen
  • Leser vorqualifizieren – also qualifizierte Leads erzeugen

Weitere Optionen: Landing-Pages sind vielseitig …

Ihre Landing-Page können Sie aber auch einsetzen für Umfragen, Rabatt-Aktionen, Gewinnspiele etc. und bieten Ihnen als Unternehmen zahlreiche Vorteile:

  • effiziente Bedürfnisbefriedigung: Ihrer Leser nach bestimmten Informationen
  • erhöhte Sichtbarkeit in Google & Co: denn Ihre SEO-Texte und -Maßnahmen lassen sich optimal auf Ihre Landing-Page hin abstimmen
  • kostengünstiges Online-Tool: mit dem Sie gezielte Werbeaktivitäten aufsetzen bei einer attraktiven Kosten-Nutzen-Relation
  • höhere Conversion-Rate: durch engeführte Kommunikation mit hohem Vertrauensaufbau
  • messbare Erfolge: durch A/B-Testing mit Nachvollziehbarkeit von Änderungen auf die Conversion

Landingpages erstellen – gezielte Interessenten-Führung im Online-Marketing …

Damit Landingpages funktionieren, müssen sie drei Kriterien erfüllen:

  1. Kampagnen-Einbettung: Sie haben in einem vorausgehenden Werbemittel eine Erwartungshaltung aufgebaut? Die Landingpage sollte diese exakt erfüllen. Schon mal auf eine Google-Anzeige mit einem speziellen Angebot geklickt – und dann frustriert auf der Startseite des Shops gelandet? Das ärgert. Auch Ihre Kunden!
  2. Herausstellung:Warum ist Ihr Angebot so verführerisch interessant? Die Landingpage muss das deutlich werden lassen – denn sie wird selten ganz gelesen. 5 bis 10 Sekunden heißt es, stehen Ihnen zur Verfügung.
  3. Interaktion: Landingpages sollen zum Handeln aktivieren. Response-Elemente sind also Pflicht: zum Beispiel die Eingabe Namen und E-Mail für eine unverbindliche Anfrage nach einem Whitepaper etc. für qualified leads.

Wegen der angebotsbezogenen Form werden Landingpages für gewöhnlich nicht von der eigenen Unternehmens-Website verlinkt. Wohl aber gibt es Links von der Landing-Page auf die Website. Nur nicht zu prominent. Denn die Landingpage soll für sich selbst messbar Conversion-Erfolg bringen.

3 Dinge, die Sie als Marketing-Verantwortlicher über Landingpages wissen müssen …

Minimal-Wissen zur Landingpage? Bitte schön:

  1. Warum Landingpages? Weil die normale Seite der Unternehmens-Webpage sich weniger gut für die Lead-Generierung eignet.
  2. Was gehört NICHT auf die Landingpage?
    a) Die normale Navigation Ihrer Site – 
    denn die lenkt die Aufmerksamkeit auf andere Informationen und damit weg vom eigentlichen Ziel: Ihren Lead zu diesem einen Landingpage-Thema zu generieren.
    b) Überflüssige Elemente – alles, was davon ablenkt, die gewünschte „Action“ Ihres Lesers auszulösen.
    c) Bleiwüsten – denn visuell optimale Führung ist hier Trumpf.
  3. Warum Landingpages nicht das Gleiche kosten können wie eine normale Seite Ihrer Internet-Präsenz? Weil hier Analyse, Strategie und Konzept vor der Text-Ausführung stehen – denn damit steht und fällt die Conversion-Rate.

Peppercorns bringt seine ganze Erfahrung als Profi-Texter in die Erstellung Ihrer Landingpage ein. Probieren Sie es aus – Ihre Conversion wird es Ihnen danken.

Landingpages & Peppercorns: Online-Werbung in Bestform

Landingpages bringen Online-Form und Dialog-Marketing zusammen. Als Website-Texter & Co-Konzeptioner gestalten wir Ihre Landingpage in Text und Konzept – inkl. Bildauswahl, Platzierung von Buttons und Formular-Feldern etc.

Wir planen, strukturieren und erstellen Ihre Landingpage nach allen Regeln des überzeugenden Dialogs und Conversion-steigernder Text-Realisation und beachten dabei:

  • Ihre Analysen, Strategien und Infos, die wir von Ihrem Marketing über Ihre Zielgruppe, deren Bedürfnisse, Conversion-Hemmnisse und Ihre Produktvorteile erhalten
  • die aktuell relevanten Kenntnisse des Online-Marketings zum optimalen Aufbau Ihrer Landingpage
  • Ihre gestalterischen Vorgaben – für die visuell passende Integration in Ihre Web-Site bzw. auf die mit Ihrer vorgeschalteten Werbemaßnahme passende visuelle Anmutung

Mit einer guten Landingpage bei google und Kunden punkten? Dann melden Sie sich unter 0221-7158764 oder schreiben Sie uns:

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