Konzept und Texte Content-Marketing

von Strategie bis Text: für Magazin, Blog, Video, E-Book

Jede Menge Kreativität steckt drin – wenn Sie Ihre Marke oder Unternehmen als Experte im World Wide Web positionieren. Mit attraktivem Content für definierte Zielgruppen. Für Ihre Content-Produktion braucht es dabei Klasse statt Masse – und Texter, die kein Bla-Bla produzieren und keine austauschbaren, reinen SEO-Texte. Denn Content Marketing ist mehr: gezielter Mehrwert, der Vertrauen schafft.

Peppercorns verbindet Erfahrungen aus Werbetext, Journalismus, digitaler Welt und klassischer Werbung zu einem Know-how-Paket, das Content in erfahrbarem Mehrwert münzt.

Ihr Partner für starken Content im Content Marketing

Peppercorns unterstützt Sie dabei, wertvolle Infos zu erstellen, die das Vertrauen in Sie und Ihr Unternehmen stärken – und als Pre-Sales-Aktivitäten helfen, Ihren Unternehmenserfolg & Umsatz zu steigern.

  • Magazinbeiträge, Blogs & Social Mediaunterhaltsame Inhalte mit Mehrwert, die User gerne lesen
  • StorytellingEmotionalisierung von Inhalten – auch mit Unterhaltungswert
  • Whitepaper: aussagekräftige Aufbereitung von Infos, die punkten
  • E-Booksals Leadmagnet zum Download für Kunden und Interessenten
  • Erklärvideos: für Unternehmenswebsite, YouTube & Co. auch mit Storytelling
  • Sprechertexte für Filmeals Image-Träger oder Produkt-Film – als leitende Mehr-Information
  • Content-StrategienIdeen-Findung & Content-Generierung, Maßnahmen-Plan, Themen-Vorschläge, Recherche & Text in Kooperation mit Ihrem Marketing.

Case Study: FRIDAY Magazin

CASE STUDY Content-Marketing: das FRIDAY-Magazin Hochwertiger Content für organischen Traffic: Ratgeber-Artikel für Hausrat- und Kfz-Versicherung: Aufgaben, Zusammenarbeit, ErfolgeDas FRIDAY-Magazin enthält zahlreiche Beiträge rund um Hausratversicherung und...

Der ultimative Ideen-Guide für Ihren Themenplan – Teil 3: Blog-Content für Interaktion

Interaktion schafft Kundenbindung, denn Interaktion erfolgt aus innerer Beteiligung. Diese innere Beteiligung „hervor zu kitzeln“, ist von großer Nützlichkeit für die Customer Journey. Im Corporate Blog platzieren Sie hier Ihre Themen als Unternehmen authentisch und...

Der ultimative Ideen-Guide für Ihren Themenplan – Teil 2: Blog-Ideen für Aktuelles

Aktuelles weckt Interesse – und damit Traffic. Aktuelles ist die Kategorie von Blog-Artikeln mit maximaler Effizienz. Oft ist es eine gute Idee, einen fixen Zeitpunkt für einen Artikel zu aktuellen Themen zu definieren – und dann eine Auswahl zu treffen. Dann wächst...

Der ultimative Ideen-Guide für Ihren Themenplan – Teil 1: Content nach Nützlichkeit oder mit Mehrwert

Sie haben Ihre Hausaufgaben in Sachen Marketing gemacht – und kennen Ihre Zielgruppe? Mit ihren Problemen, Pain Points, wichtigsten Fragen? Blogartikel mit nützlichem Content für die Zielgruppe kann jedes Unternehmen gewinnbringend generieren. Lernen Sie alle...

Case Study: Content-Marketing für ADAMA

Blog-Artikel für Magazin und Praxiswissen des Wissensportals myADAMA für den Pflanzenbauer Über Aufgaben, Zusammenarbeit und Erfolge1 Auf der Website von ADAMA Deutschland GmbH findet sich nicht nur Produktangebot, Unternehmensdaten oder Pressetexte. Auch das Magazin...

Hand aufs Herz: Was ist das eigentlich – hochwertiger Content?

Googlen können alle. Und Content gibt’s heute wie Sand am Meer. Trotzdem bleibt es möglich, hervorzustechen. Durch Hochwertigkeit. Hochwertiger Content folgt dabei den berühmt-berüchtigten Strickmustern, nach denen er gemacht ist. Denn berühmt-berüchtigt sind diese...

Was ist Content-Marketing? Was Sie als Marketeer in 2020 minimal wissen müssen

Wir leben in Zeiten des selbstinformierten Verbrauchers. Digitales Marketing ist das Vehikel, über das Unternehmen ihre Dialoge heute verstärkt führen. Und Content-Marketing der Teil, der die User, Leser, Konsumenten in 2020 erreichen soll. Nach dem Motto: Weg von den...

Content-Marketing – Ziele

Texte, die informieren & unterhalten, verbandeln redaktionelles Know-how mit den Emotionalisierungs-Strategien aus Werbung und Kommunikation – und dienen so zum Beispiel:

  • Ihrem Image-Gewinn oder Image-Änderung
  • der Erschließung neuer Märkte
  • der Attraktivitäts-Steigerung von Produkten, Ihrer Marke oder Ihrem Unternehmen
  • der Zielgruppenbindung als Stammkundschaft
  • Ihrer Profilierung gegenüber der Konkurrenz

Und natürlich: ganz direkt Ihrer Lead-Generierung.

Texter & Konzeptioner für hochwertigen Content: Textagentur Peppercorns 0221-7158764 anrufen oder anschreiben

7 + 4 =

Share This

Peppercorns mag Cookies - denn so sehen wir, was gefragt, gesucht, geliebt wird. Ist das ok?
Mehr zum Cookie-Angebot steht in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen