Konzept und Texte Content-Marketing
von Strategie bis Text: für Magazin, Blog, Video, E-Book
Jede Menge Kreativität steckt drin – wenn Sie Ihre Marke oder Unternehmen als Experte im World Wide Web positionieren. Mit attraktivem Content für definierte Zielgruppen. Für Ihre Content-Produktion braucht es dabei Klasse statt Masse – und Texter, die kein Bla-Bla produzieren und keine austauschbaren, reinen SEO-Texte. Denn Content Marketing ist mehr: gezielter Mehrwert, der Vertrauen schafft.
Peppercorns verbindet Erfahrungen aus Werbetext, Journalismus, digitaler Welt und klassischer Werbung zu einem Know-how-Paket, das Content in erfahrbarem Mehrwert münzt.
Partner für starken Content im Content Marketing
Peppercorns unterstützt Sie dabei, wertvolle Infos zu erstellen, die das Vertrauen in Sie und Ihr Unternehmen stärken – und als Pre-Sales-Aktivitäten helfen, Ihren Unternehmenserfolg & Umsatz zu steigern, z. B. bei
- Content-Texte: unterhaltsame Inhalte mit Mehrwert, die User gerne lesen, etwa in Corporate Magazines oder Blogs
- Storytelling: Emotionalisierung von Inhalten – auch mit Unterhaltungswert
- Whitepaper: aussagekräftige Aufbereitung von Infos
- Erklärvideos: für Unternehmenswebsite, YouTube & Co. auch mit Storytelling
- Newsletter: z. B. als Marketing-E-Mails, die Leser aktivieren und Dialoge führen
- Sprechertexte für Filme: als Image-Träger oder Produkt-Film – als leitende Mehr-Information
- Content-Strategien: Ideen-Findung & Content-Generierung, Maßnahmen-Plan, Themen-Vorschläge, Recherche & Text in Kooperation mit Ihrem Marketing.
- Leadmagnets oder E-Books: zum Download für Kunden und Interessenten und oft Anfang einer engen Kundenbeziehung
- Landingpages: Lead-Generierung für Ihr Marketing, inkl. SEO-Texten – nach Ihren Keywords oder unserer Keywordrecherche über erfolgreiche SEO-Tools
Content-Marketing – Ziele
Texte, die informieren & unterhalten, verbandeln redaktionelles Know-how mit den Emotionalisierungs-Strategien aus Werbung und Kommunikation – und dienen so zum Beispiel:
- Ihrem Image-Gewinn oder Image-Änderung
- der Erschließung neuer Märkte
- der Attraktivitäts-Steigerung von Produkten, Ihrer Marke oder Ihrem Unternehmen
- der Zielgruppenbindung als Stammkundschaft
- Ihrer Profilierung gegenüber der Konkurrenz
Und natürlich: ganz direkt Ihrer Lead-Generierung.