0221 7158764 info@peppercorns.de

Liebe Peppercorns,

vielen Dank für die großartige Text-Arbeit und Unterstützung beim Relaunch unserer Webseite www.koelntourismus.de. Freundlich, schnell und kompetent– bei euch hat man einfach ein gutes Gefühl. Wir freuen uns schon auf weitere Projekte für und in Köln.

Jochen Blomenkamp

Leiter | Head of Digital , KölnTourismus

Lange haben wir nach einer Textagentur gesucht – und mit den Peppercorns einen kompetenten Partner gefunden, mit dem wir sehr zufrieden sind! Ob strategische Beratung hinsichtlich Corporate Language, Recherche oder die operative Umsetzung verschiedenster Texte: die Peppercorns liefern stets zuverlässig, gekonnt und in hoher Qualität. Das ist uns eine große Unterstützung und wir freuen uns schon auf weitere Projekte!

Catharina Kern

Leitung Unternehmenskommunikation, FPZ GmbH

Peppercorns vereint zuverlässige Recherche, professionelle Prozesse, Versicherungs-Know-how und kontinuierliche Stilsicherheit für die Brand Voice. Sie sind die richtigen Texter für die Artikel unseres FRIDAY-Magazins.

Julian Steinforth

Senior Marketing Manager, FRIDAY

Liebe Frau Blumenberg,

wir möchten uns bei Ihnen und Herrn Müller für die gute Zusammenarbeit bedanken.
Für unsere neue Unternehmensbroschüre haben Sie sich in kürzester Zeit in komplexe Themenbereiche eingearbeitet. Wir schätzen Ihre Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und die professionelle Umsetzung vom Konzept bis hin zu den finalen Texten. Mit dem Resultat sind wir sehr zufrieden, sodass wir Sie gerne weiterempfehlen und bei Bedarf auch gerne wieder mit Ihnen zusammenarbeiten möchten.

Corinna Mattick

Marketingleitung, Loco-Soft Vertriebs GmbH

Ich habe mich bei der textlichen Gestaltung meiner Webseite von Katharina professionell, klar und empathisch begleitet gefühlt. Sie hat sich in meine Weltanschauung hineinversetzt und mit professionellen Worten ausgedrückt, was meine tiefste Überzeugung widerspiegelt.

Das herausarbeiten MEINER Tonalität war eine spannende Arbeit und gibt mir nun das Gefühl, dass sich EINE auf den Punkt gebrachte Ausdrucksweise durch die Texte meiner Webseite zieht. Unsere Arbeit war von Zuverlässigkeit, Vertrautheit und Kreativität geprägt. Danke für die tolle Unterstützung!

Andrea Petzke

Inhaberin, Führung im Wandel

Für unsere gemeinsame neue Website haben wir eine/n Texter*in gesucht, der zwei Sichtweisen so in Sprache verwandelt, dass beide Perspektiven Berücksichtigung fanden. Durch die zu Beginn erfolgte Tonalitätsentwicklung wurden die Texte passend zu unseren Produkten und uns abgestimmt.

Katharina war unsere Ansprechpartnerin und hat sich super schnell in unsere Produktwelt eingebracht. Die Abstimmung lief reibungslos und zügig. Die Texte auf den Punkt gebracht, die Zusammenarbeit hat sehr viel Spaß gemacht, professionell und leicht. Jederzeit weiterzuempfehlen!

Für meine eigene Website hat mich Katharina bei den Blogs und SEO-Texten unterstützt. Die Blogs sind hervorragend, jederzeit wieder! Herzlichen Dank!

Kaja Bredemeyer

Inhaberin, Führung im Wandel

Vor einigen Jahren habe ich Peppercorns für das Texten eines Werbeflyers eingesetzt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Durch eine Veränderung der Gesellschaftsform Anfang des Jahres wollte ich meine Website von Grund auf neu aufbauen und für mich war klar: die Texte für die Website lasse ich von Peppercorns erstellen. Durch die Tonalitätsentwicklung wurden die Texte auf meine Person und mein Produkt abgestimmt. Und ich bin mehr als begeistert. Die Zusammenarbeit, die Qualität der Texte, das Preis-Leistungs-Verhältnis – alles passt und ist perfekt.

Meine Ansprechpartnerin war bei beiden Projekten Katharina Blumenberg. Ich würde sie immer wieder einsetzen bzw. beauftragen und kann sie absolut empfehlen.

Mein nächstes Projekt mit ihr habe ich auch schon angefragt: Texte für meinen Social Media Auftritt.

Maria Nüßgen-Harder

Geschäftsführerin/Trainerin, LOQlearn GmbH

„Erfolg ist textbar“ – stimmt, Ihr habt es bewiesen. Bei der Neugestaltung unserer Seite haben wir einen „Textpartner“ gesucht und sind froh Euch gefunden zu haben. Ihr habt uns verstanden, die Projekte recherchiert, Sachverhalte auf den Punkt gebracht und alles in perfekte Worte gekleidet – vielen Dank dafür. Das war mit Sicherheit der Beginn einer nachhaltigen Zusammenarbeit, wir freuen uns darauf.”

Anke und Stefan Badtke

Dipl.-Ing. Architekt, BADTKE Architektur GmbH

“Liebe Katharina, es ist jedes Mal aufs Neue eine Freude mit Euch in Punkto Konzept und Text für unsere Erklärvideos zusammenzuarbeiten. Egal ob wir diese für Privatkunden oder Unternehmen (wie Raiffeisenbank oder Shire) produzieren – Euer kreatives Gespür, die stets professionelle & rasche Umsetzung sowie Eure Zuverlässigkeit begeistern mich immer wieder. Ihr beherrscht es die Fülle an Informationen perfekt auf das Wesentliche zu reduzieren und verpackt es dabei stets in eine kreative, unverwechselbare Story. Ein großes Lob an Euch für Eure tollen Leistungen. So macht Zusammenarbeit wirklich Spaß. Ich habe selten mit so kompetenten, verlässlichen Partnern gearbeitet und freue mich schon sehr auf die nächsten Projekte mit Euch.”

Martina Fischer

Inhaberin von StoryArt, Erklärvideos mit Storytelling, StoryArt

„Eure Blogs für uns sind perfekt. Der Stil und dass die Texte immer unterschiedlich aufgebaut sind, einfach TOP! Wir waren sehr begeistert vom ‘plaudernden’ Mehrwert für unsere Zielgruppe. Das ist Online-Marketing vom Feinsten – informativ auf den Punkt, locker verpackt. Danke dafür. Die Peppercorns haben‘s drauf.“

Andri Fried

Head of Online Marketing, Discavo

“Wir danken Peppercorns für die professionelle Zusammenarbeit und die stimmige und pünktliche Textzulieferung für den ‘Jahresbericht 2016’ des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv).

Peppercorns hat ein gutes Einfühlungsvermögen und Verständnis für die inhaltlichen und konzeptionellen Ziele gezeigt. Eine zuverlässige und schnelle Lieferung der Texte zeichnet die Arbeit der Textschmiede obendrein aus. Wir bedanken uns für Ihren Beitrag zu einem gelungenen und hochwertigen Gesamtwerk.”

Martina Klinkau

Geschäftsführerin und Diplom Designerin , Agentur DMKZWO

“Content-Marketing ist für uns als medienbekanntes Beratungsunternehmen ein fester Bestandteil unserer erfolgreichen Kommunikationsstrategie. Wir wollen – und müssen – echten Mehrwert in Sachen Inhalten und Texten bieten.

Mit dem uns anempfohlenen Texter-Duo Katharina Blumenberg und Stefan Müller von den Peppercorns haben wir für ein ganzes Jahresprojekt besonders zwei Leistungen erfolgreich eingekauft: hochwertige, zuverlässige Kreativität und starke Leistungen in Konzept und Text. Das Ergebnis: attraktive Texte und souveräne Kommunikation, die sich auszahlt – die angenehme und freudvolle Zusammenarbeit setzen wir gerne fort.”

Jürgen Kurz

Geschäftsleitung, tempus. GmbH

„Mit den Texten von Peppercorns für unsere Produktvideos waren wir sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit verlief zügig und absolut unkompliziert. Wir freuen uns auf mögliche gemeinsame Projekte in der Zukunft!“

Sabine Klinkenbusch & Miriam Gebert, Marketing

RheinLand Versicherungsgruppe

„Als einer unserer Geschäftsführer sagte: „Das ist das erste Mal, dass ich unser Mitarbeiter-Magazin von vorne bis hinten durchgelesen habe“, da war klar, meine Entscheidung für die Peppercorns war zu 100% richtig. Tolle Arbeit, vielen Dank.“

Ute Birk

ehem. Head of Marketing and Communications, Williams Lea

„Liebe Peppercorns,

Lob & Dank nochmals für die sehr gelungenen Texte der FORIS lingua Imagebroschüre! Von der Unterstützung beim inhaltlichen Konzept über die Inhalte selbst bis hin zur passenden Tonalität haben wir uns bei Ihnen die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt. Die Zusammenarbeit hat uns sehr viel Spaß gemacht – was letztlich jeder im Ergebnis auch herauslesen kann…“

Denise Bongardt

ehem. Marketing Managerin, FORIS AG

„Wir danken den Peppercorns für die erfreuliche Zusammenarbeit! Die Agentur arbeitet professionell, schnell und zuverlässig und einige der kreativen Ideen haben uns bei unserer Arbeit sehr unterstützt.“

Judith Schlereth

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Museum Ludwig, Köln

„Hallo, Frau Blumenberg,

wir haben im Moment reichlich Anfragen erhalten, und das durch Ihre gute Arbeit! Ich habe mit Ihrem Direct-Mailing ca. 60 Kunden angeschrieben und derzeit 4 langfristige Kunden dazu erhalten.“

Torsten Kratz & Silvia Manologlou

Himmlisch rein Gebäudereinigung

„Mit den Peppercorns zusammenzuarbeiten war eine gute Entscheidung. Sie sind freundlich, geduldig, strukturiert und zuverlässig und konnten jederzeit auf meine Vorstellungen eingehen, ohne ihren professionellen Blick und Überblick aus den Augen zu verlieren. Vielen Dank dafür.“

Ien Svea Bäumler

Stimm-, Sprech- und Medientraining

„Uns haben die Peppercorns auf ganzer „kreativer“ Linie überzeugt! Alle Direct-Mailings über unsere Leistungen in Elektrothermografie oder Scanstruction sind exzellent gelungen und immer im Zeitplan entstanden. Besonders gefallen hat uns das praktische Briefing-Formular, mit dem die Peppercorns genau die richtigen Fragen stellen, damit aus einem Brief ein erfolgreiches Direct-Mailing an Installateure, Versicherungen oder Bauleiter wird. Ganz sicher bis in Kürze.“

Rainer Rausch

Geschäftsführer, von der Lieck GmbH & Co. KG

„Nochmals möchte ich mich für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Zu unseren gemeinsamen Projekten Internet, Geschäftbericht und Imagebroschüre habe ich bisher nur positive Rückmeldungen erhalten. Es hat Spaß gemacht.“

Thomas Stalla

Marketing-Leiter, Realquadrat Immobilien AG

„Gerne wieder! Unsere Zusammenarbeit mit den Peppercorns hat einwandfrei funktioniert, was nicht zuletzt auf das dienstleistungsorientierte, beratungsstarke und flexible Arbeiten dieses Teams zurückzuführen ist. Sie verfügen über eine große Kompetenz im Bereich Altersvorsorge und verstehen es, einen Text sowohl dem Schreibstil des Kunden anzupassen als auch ihn ansprechend und lebendig zu gestalten. Bleibt uns nur noch zu sagen: Vielen Dank und weiter so!“

Karine Förmer

Fact Gesellschaft für Werbung, Marketing und Unternehmensberatung mbH, Köln

„Ein starkes Konzept für unser Web, das die Peppercorns da abgeliefert haben: Text, Headlines und Teaser-Texte für die Animationen. Unglaublich durchdacht – und außergewöhnlich stringent umgesetzt.

Man merkt, dass die beiden ein professionelles Feeling haben für die Ideen, die wir als innovatives Softwarehaus für die Testautomation nach außen tragen wollen. Da trifft Peppercorns den Nagel auf den Kopf. Herzlichen Dank dafür. Ich freue mich auf unser nächstes gemeinsames Text-Projekt.“

Yana Gogoll

Leiterin Marketing, andagon GmbH

„Immer wieder gerne! Wir sind hochzufrieden. Es ist schon sehr bemerkenswert wie gut sich die Peppercorns in ein für sie völlig fremdes Thema eingearbeitet haben. Im Gegensatz zu den bisherigen Erfahrungen gab es hier eine Art Leitfaden, der ganz persönlich auf uns zugeschnitten war.“

Dr. Monika Sausen-Bootsch

Zahnärztin

„Als Agentur kennen wir die professionelle Arbeit von unterschiedlichen Textern aus der täglichen Praxis. Für die Peppercorns – Katharina Blumenberg und Stefan Müller – spricht, dass sie drei absolut relevante Eigenschaften bieten: sie sind flexibel, schnell und thematisch breit gefächert. Und das bei sehr guter Textqualität – auch bei erklärungsbedürftigen Produkten. Die unkomplizierte Zusammenarbeit setzen wir gern weiter fort.“

Susanne Schlösser

Etat Direktorin, assenmacher network gmbH

„Eigentlich benötigten wir nur einen einzelnen Broschürentext. Von dem waren wir so begeistert, das die Peppercorns auch auf unserer Website, in Newslettern und weiteren Dokumenten kontinuierlich zur Optimierung unserer Kommunikation beitragen. Die gründliche Einarbeitung in unsere Unternehmensstruktur sowie in unsere Arbeitsweise, die verschiedenen Kundengruppen und die Branche hat uns nachhaltig beeindruckt. Wir freuen uns auf weitere Projekte mit Peppercorns und bedanken uns für die angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit.“

Bettina Koch

Marketing Managerin, SNA Germany GmbH

„Wir haben mit den Peppercorns den richtigen Ansprechpartner gefunden, der sich nicht nur durch eine exzellente Beratung auszeichnete, sondern auch sprachliche Virtuosität bewies. Die Texte für unsere Internetseite sind zielgruppengerecht umgesetzt und individuell auf unser Unternehmen abgestimmt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Edwin Bartnik

Geschäftsführer, zone 4

„Kompliment, Sie haben ganz ausgezeichnete Arbeit geleistet! Ihre Vorschläge gefallen uns so gut, dass wir gleich zwei Poster realisiert haben.Vielen Dank noch mal für Ihren tollen Einsatz, Ihre Kreativität und vor allem auch dafür, dass Sie „wussten, was Sie tun“. Dass Ihnen ein toller Wurf gelungen ist, zeigte sich auch an den Reaktionen des Messepublikums – einige Besucher hätten das Poster am liebsten gleich mitgenommen. Nochmals sehr herzlichen Dank für Ihre Mühe; es hat viel Spaß gemacht, mit Ihnen zu arbeiten!“

Thomas Peyerl

digital spirit

„Hallo, Herr Müller,

gerne komme ich Ihrem Wunsch nach, Ihnen ein paar Zeilen über unsere Zusammenarbeit zu schreiben. Also: Was ich gut finde, ist, dass Sie unsere Softwaremodule + Vertriebsanliegen wirklich gut kennen (manche Features sogar inzwischen besser als wir Entwickler ;-)): Wenn Sie texten, also Werbung machen, dann ist das nicht nur „schön gesagt“, sondern eben auch „informativ“! Das gilt sowohl für die Dokumentationen (Online-Hilfen und Handbücher) als auch für die zahlreichen Marketingunterlagen – wie unseren Fakten-und-Features-Katalog, unsere Web-Texte, die Prospekte, den regelmäßigen Newsletter und, und, und -, die Sie in den mehr als fünf Jahren schon für uns konzipiert und getextet haben. Außerdem freuen wir uns natürlich, dass wir uns einen Profi wie Sie auch als kleinerer Software-Dienstleister für den TK-Bereich noch leisten können. Übrigens: Das neue Flyer-Layout + Logo „Ihres Grafikers“ finden wir spitze! Danke auch dafür! Also: Weiter so!

Uwe Veit

Geschäftsführer, Veit & Börs Software GmbH

Share This

Peppercorns mag Cookies - denn so sehen wir, was gefragt, gesucht, geliebt wird. Ist das ok?
Mehr zum Cookie-Angebot steht in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen