Blogtexte mit besseren Content

für Corporate Blogs, die performen…

Blogtexte zählen zu beliebtesten Content im Web – für Leser und für Google. Für Leser, weil ein Blog als informativer Zwischenhafen angelaufen wird – auf einer langen, langen Recherchereise.

Und für google wegen des SEO-Rankings. Mehr Content, besserer Content, gefundener Content bedeutet: höhere Rankings. Und höhere Rankings bedeuten mehr Aufmerksamkeit – und damit bessere Werbewirksamkeit. Das bewegt die Umsatzkurve.

Blogtexte mit Mehrwert: so bauen Corporate Blogs Vertrauen auf

Regelmäßig erscheinende, gute Blogtexte im Corporate Blogs bieten Mehrwert für Leser und bauen das Vertrauen Ihrer Kunden auf. Ihr Investment in hochwertige Blogtexte rechnet sich – die Zahlen sprechen Bände: In 2019 investiert Deutschland mehr als jeden vierten Euro in digitale Medien. Und setzt 10,8 Mrd. Euro in Onlinewerbung um. Ein Corporate Blog ist dabei ein längst etablierter Baustein in einem funktionierenden Marketing-Mix – und braucht gute Contenttexter.

 

Corporate Blogs als Online-Booster

Erfolg im Content Marketing muss heute längst eine hohe Qualitätslatte überspringen. Nicht nur, dass der Wettbewerber die gleichen oder ähnliche Produkte und Services anbietet, ist eine Hürde. Auch die Plätze im Netz sind bereits großflächig abgesteckt.

Marken müssen heute den besseren Content bieten, eine klare Strategie entwickeln und einhalten – und einen Corporate Blog bieten, der Klasse und Masse aufweist. Mit Blogtexten, die knallen: in Sachen Headlines. In Sachen Artikelformat. In Sachen Tonalität, Recherchequalität. Ein Blog mit Mehrwert.

 

Ihr Content-Partner: Peppercorns für Ihren Corporate Blog

Als erfahrene und langjährige Contenttexter beliefert Peppercorns Ihren Corporate Blog oder Ihr Corporate Magazin mit frischem Content – oder baut ihn ganz neu auf:

Als Contenttexter unterstützt Sie Peppercorns bei der Konzeptentwicklung für Ihren Corporate Blog oder Ihr Corporate Magazin – zum Beispiel nach dem ultimativen Ideen-Guide für Ihren Content.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Themenplan nach Konzept oder Content Marketing-Strategie für Ihren Corporate Blog erstellen.

Neben der Textarbeit übernehmen wir als Contenttexter ganz nach Wunsch und Bedarf auch die Vorarbeit für Ihre Texte für Magazin und Corporate Blog – wie Recherche und Aufbereitung von Inhalten . Auf Basis von Eigenrecherche im Internet oder Ihren Materialien.

Erarbeitung und Pflege des Redaktionsplans für Ihren Corporate Blog ist absolut notwendig, um den Überblick über den Content zu behalten – mit Auflistung der Texte, Erscheinungsdatum, Bearbeitungsstatus und mehr. Da sind wir als Contenttexter natürlich auch dabei.

Seit vielen Jahren schon versorgen wir als Texter, Website-Texter und Contenttexter unsere Kunden mit Beiträgen für Ihre Blogs oder Online-Magazine. Schauen Sie mal in unsere Textproben Blog und Magazin dazu … 

Corporate Blogs sind Ihre Chance auf Interessenten-Aufmerksamkeit – bei demokratischen Chancen für kleine und große Unternehmen, Startups oder den etablierten Mittelstand. Oder kurz: regelmäßiger Content ist ein optimales digitales Marketing-Instrument für Unternehmen jeder Größe. 

Fragen rund um Corporate Blogs, Content, Themenplan, SEO-Texte oder Blogtexte? Peppercorns unterstützt Sie gerne – rund um Ihr digitales Marketing. 

Warum Texteagentur Peppercorns für Ihren Corporate Blog …

Blogtexte sind kein Content mehr, der stiefmütterliche Behandlung verzeiht. Saubere Text-und Konzeptarbeit ist Pflicht – und boostet Ihre Inhalte. Konzepte in Sachen Marketing und Werbung ebenso wie stilistische Raffinesse in Journalismus und Storytelling. Peppercorns blickt als Website-Texte und Contenttexter auf lange Jahre Texterfahrung zurück – und auf fundiertes Know-how aus der Erstellung von vielen Tausend Seiten…

 

Website-Texte SEO-Texte Unternehmenskommunikation
Texte Kundenmagazin Texte Mitarbeitermagazin Storytelling
PR-Texte Sprechertexte Texte Social Media
Texte Leadmagnets Texte Landingpages Texte E-Mail-Kampagnen

Beispiele für Blogtexte der Textagentur Peppercorns – für Unternehmen verschiedenster Branchen

Ideen für regelmäßige Blogbeiträge – 8 Schwerpunkte

Nützlichkeit

Bieten Sie im Blog Ihren Lesern Mehrwert durch exakt die Infos, nach denen er hungert. So geht Nützlichkeit und Mehrwert.

Aktuelles

Bedienen Sie über Ihre Blogtexte das Bedürfnis nach Aktuellem, Trends und Branchennews. Hier gehts zu Blog-Ideen “Aktuelles”

Engagement

Involvieren Sie Leser in Ihrem Blog durch inspirierende Branchenfragen, geschäftliche Erfahrungs-Posts, oder die Darstellung Ihrer Kundenprojekte – charmant verpackt als spannende Blogtexte.

Unterhaltung

Erzählen Sie in Ihrem Blog – mit Blogtexten im Storytelling-Modus, als Satire oder Parodie.

Kontroversen

Besprechen Sie im Blog strittige Themen und führen Sie Dialoge.ngs.

Promotion

Promoten Sie im Blog Ihre eigene Arbeit durch Projekt-Präsentationen, Produkt-Neuheiten oder Tipps und Tricks zu Ihren Produkten und Dienstleistungen. Auch dafür eignen sich Blogtexte hervorragend.

Großmütigkeit

Bieten Sie Blogtexte in Form von Interviews mit Fachleuten, besprechen Sie Influencer-Meinungen zu einer Fachfrage oder bieten Sie das Highlight des Monates zu einer branchenrelevanten Ressource.

Von Mensch zu Mensch:

Verfassen Sie Blogtexte als Hinter-den-Kulissen-Posts, inspirierende Stories aus Ihrem Umfeld oder persönliche Erfahrungsberichte zu einem Projekt, Thema, Geschäftsfeld, Kundenprozess. Und Ihr Unternehmen wird über den Blog auch menschlich greifbar.

Contenttexter für Corporate Blogs oder Magazin? 0221-7158764 anrufen oder schreiben:

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