Besseren Content liefern – Blogtexte, die performen…
Blogtexte zählen zum beliebtesten Content im Web – für Leser und für Google. Für Leser, weil ein Blog als informativer Zwischenhafen angelaufen wird – auf einer langen, langen Recherchereise.
Und für google wegen des SEO-Rankings. Mehr Content, besserer Content, gefundener Content bedeutet: höhere Rankings. Und höhere Rankings bedeuten mehr Aufmerksamkeit – und damit bessere Werbewirksamkeit. Das bewegt die Umsatzkurve.
Blogtexte mit Mehrwert: so baut ein Blog Vertrauen auf
Regelmäßig erscheinende, gute Blogtexte bieten dabei Mehrwert für Leser und bauen das Vertrauen Ihrer Kunden auf. Ihr Investment in hochwertige Blogtexte rechnet sich – die Zahlen sprechen Bände: In 2019 investiert Deutschland mehr als jeden vierten Euro in digitale Medien. Und setzt 10,8 Mrd. Euro in Onlinewerbung um. Ein Corporate Blog ist dabei ein längst etablierter Baustein in einem funktionierenden Marketing-Mix.
Blogtexte als Online-Booster: auch für Kleine und den Mittelstand
Erfolg im Content Marketing muss heute längst eine hohe Qualitätslatte überspringen. Nicht nur, dass der Wettbewerber die gleichen oder ähnliche Produkte und Services anbietet, ist eine Hürde. Auch die Plätze im Netz sind bereits großflächig abgesteckt.
Marken müssen heute den besseren Content bieten, eine klare Strategie entwickeln und einhalten – und einen Corporate Blog bieten, der Klasse und Masse aufweist. Mit Blogtexten, die knallen: in Sachen Headlines. In Sachen Artikelformat. In Sachen Tonalität, Recherchequalität. Ein Blog mit Mehrwert.
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Ihr Marketing-Partner: Peppercorns für Ihre Blogtexte
Peppercorns beliefert Ihren Corporate Blog mit frischem Content – oder baut ihn ganz neu auf. Peppercorns bietet:
- Entwicklung eines Konzepts für Ihren Corporate Blog – zum Beispiel nach dem ultimativen Ideen-Guide für Ihren Content
- Entwicklung Ihres Themenplans nach Konzept oder Content Marketing-Strategie für den Blog
- Recherche und Aufbereitung von Inhalten für Ihre Blogtexte – auf Basis von Eigenrecherche im Internet oder Ihren Materialien
- Erarbeitung eines Redaktionsplans für Ihren Corporate Blog – mit Auflistung der Blogtexte, Erscheinungsdatum, Bearbeitungsstatus und mehr.
Gerne arbeiten wir für Blog und Blogtexte eng mit Ihnen und Ihrem Marketing zusammen.
Warum Peppercorns für Ihren Blog? Spezialisten rund um digitales Marketing
Blogtexte sind kein Content mehr, der stiefmütterliche Behandlung verzeiht. Saubere Text-und Konzeptarbeit ist Pflicht – und boostet Ihre Inhalte. Konzepte in Sachen Marketing und Werbung ebenso wie stilistische Raffinesse in Journalismus und Storytelling.
Peppercorns blickt auf lange Jahre Texterfahrung zurück – und fundiertes Know-how aus der Erstellung von vielen Tausend Seiten von:
- Webtexten
- SEO-Texten
- Unternehmenskommunikation
- Texten für Magazine
- Zeitungsjournalismus
- Storytelling
- Werbetexten, Anzeigen und Radiospots
- Fach– und Pressetexten
- PR- und Kommunikation
- Social Media
- und natürlich Blogtexten für zahlreiche Corporate Blogs
Themen für Ihre Content-Strategie? Bevor Sie an Ihre Blogtexte gehen können…
… brauchen Sie einen Plan für Ihren Blog. Welche Themen wollen Sie als Blogtexte bringen? Wie sehen die Termine aus? Welche Texter holen Sie für die Blogtexte mit ins Boot?
Wenn Sie jetzt die Entscheidung für Ihren neuen Corporate Blog treffen oder neuen Wind in Ihr bestehendes Blog bringen wollen, dann frisch ans Werk. Am besten Sie beginnen mit der Entwicklung von grundsätzlichen Ideen:
Und Ideen für regelmäßige Blogtexten sind für Sie kein Problem, wenn Sie diese strategisch entlang der folgenden 8 Schwerpunkte entwickeln:
Nützlichkeit
Bieten Sie im Blog Ihren Lesern Mehrwert durch exakt die Infos, nach denen er hungert. So geht Nützlichkeit und Mehrwert.
Aktuelles
Bedienen Sie über Ihre Blogtexte das Bedürfnis nach Aktuellem, Trends und Branchennews. Hier gehts zu Blog-Ideen “Aktuelles”
Engagement
Involvieren Sie Leser in Ihrem Blog durch inspirierende Branchenfragen, geschäftliche Erfahrungs-Posts, oder die Darstellung Ihrer Kundenprojekte – charmant verpackt als spannende Blogtexte.
Unterhaltung
Erzählen Sie in Ihrem Blog – mit Blogtexten im Storytelling-Modus, als Satire oder Parodie.
Kontroversen
Besprechen Sie im Blog strittige Themen und führen Sie Dialoge.ngs.
Promotion
Promoten Sie im Blog Ihre eigene Arbeit durch Projekt-Präsentationen, Produkt-Neuheiten oder Tipps und Tricks zu Ihren Produkten und Dienstleistungen. Auch dafür eignen sich Blogtexte hervorragend.
Großmütigkeit
Bieten Sie Blogtexte in Form von Interviews mit Fachleuten, besprechen Sie Influencer-Meinungen zu einer Fachfrage oder bieten Sie das Highlight des Monates zu einer branchenrelevanten Ressource.
Von Mensch zu Mensch:
Verfassen Sie Blogtexte als Hinter-den-Kulissen-Posts, inspirierende Stories aus Ihrem Umfeld oder persönliche Erfahrungsberichte zu einem Projekt, Thema, Geschäftsfeld, Kundenprozess. Und Ihr Unternehmen wird über den Blog auch menschlich greifbar.
Ein Corporate Blog ist Ihre Chance auf Interessenten-Aufmerksamkeit – bei demokratischen Chancen für kleine und große Unternehmen, Startups oder den etablierten Mittelstand. Oder kurz: Ein Blog mit regelmäßigen Blogtexten ist ein optimales digitales Marketing-Instrument für Unternehmen jeder Größe.
Fragen rund um Blog, Themenplan, SEO oder Blogtexte? Peppercorns unterstützt Sie gerne – rund um ihr digitales Marketing.