Website. Content. SEO: Peppercorns

Texterin & Texter: Knackige Webtexte für Ihre digitale Customer Journey

Wollen Sie wirklich jemanden fürs Aufschreiben bezahlen? Das können Sie selbst. Texter sind ihr Geld wert wegen anderer Qualitäten. Weil sie Ihre Identität rüberbringen. Weil sie Ihr ganzes Magazin oder Corporate Blog mit Text-Content beliefern – und jeder redaktionelle Text Ihre definierte Tonalität trifft. Weil sie Ihren Sound hinbekommen. Auf den Punkt.

Gleichzeitig zählen: spannender Content, frisch erzählt, SEO-gerecht verpackt – und pünktlich geliefert. So geht Qualität. Beispiele gefällig?

Briefing, Keywords, SEO: herausragender Content braucht sehr gute Texter

In 2020 untersuchte Backlinko 11,8 Millionen URLs – und stellte fest: zwischen Content-Qualität und Google-Ranking besteht eine klare Verbindung. Im Desktop- und im Mobile-Bereich. Umfassender Content punktet.

Darüber hinaus ist die Time on Site für SEO relevant. Der Zusammenhang: Je länger Besucher auf einer Website bleiben, desto besser das Google-Ranking. Der bessere Webtext entscheidet also in 2021 mehr denn je über die SEO-Positionierung – und damit die Click-Zahlen, den Website-Traffic – und letzten Endes Ihre Conversion. Reines WDF*IDF verliert gegenüber redaktionell besserem Text-Content.

Fazit: Als Marketeer in die Texter-Qualität zu investieren, wird für den eigenen Website-Erfolg in 2021 noch wichtiger. Peppercorns unterstützt Sie gerne – mit Content für Ihre Time on Site-Zuwächse. Ihren SEO-Erfolg.

Warum Peppercorns für Websites?

Peppercorns punktet mit langjähriger Erfahrung in Redaktion, Journalismus und Werbetext. Und qualitativ hochwertigem Content für Digitalien – Unternehmens-Magazin, Corporate-Blog und Web-Sites. Zusammen haben Stefan Müller & Katharina Blumenberg mehr als 10.000 Seiten „under the belt“. Wir können Werbung und Verkauf, Sound und SEO.

Text-Qualität

Als professionelle Werbetexter mit langjähriger Erfahrung machen wir Ihre Webtexte so „kreativ“, „lesbar“, „interessant“ und „verführerisch“, wie nur irgend möglich.

Struktur, Übersicht, Logik

das garantiert den Lesern und Besuchern Ihrer Website Klarheit und Übersicht. Unsert Online-Text-Design berücksichtigt auch Leser, die im Text springen, scrollen oder Abschnitte scannen. Gerne entwickeln wir neben den Webtexten übrigens auch Ihre Navigationsstruktur.

SEO/Keywörter

bauen wir in alle Webtexte und google-relevanten Texte ein: in Fließtexte, Headlines (h1 und h2) Snippettexte, also in Title und Description. Sofern gewünscht überprüfen wir den Text auch über SEO-Tools wie Searchmetrics oder Ryte. Lesen Sie hier mehr über unsere SEO-Arbeit für Sie.

Zielgruppen-Denke

über Briefing-Formular legen wir das strategische Fundament für Webtexte, die Leser begeistern: für Content, der überzeugt.

Verlinkungen

Ihre fertigen Webtexte enthalten für den Webdesigner deutlich ausgewiesene interne und externe Verlinkungen.

 

Headlines und Zwischenüberschriften, H1, H2 etc.

beinhalten die relevanten Keywörter im Sinne einer sinnvollen SEO-Strategie und folgen einem stilistischem Grundkonzept. So liest sich alles wie „aus einem Guss“ – mit Google-Denke für Ihr SEO-Ranking.

Webtexte für Website, Blog, Magazin, Landingpage: Content von Peppercorns

Ob klassische Webtexte für Ihr Unternehmen oder Magazin-Content für Ihre Website – Blogtexte für Ihren Corporate Blog, Ihr Corporate Magazin, eine Landingpage zu einem Produkt, Service oder Leadmagnet sind unser Business. Sprechen Sie uns an: wir bedienen die ganze Palette an Webtexten. Und liefern zahlreiche innovative Content-Formen.

Webtexte im Stil des Unternehmens – Ihre Corporate Language

Der Sound Ihrer Sprache hat Influencer-Qualitäten – Ihr Sound ist Instrument ihrer Unternehmens-CI. Anders ausgedrückt: der Stil Ihrer Webtexte beeinflusst Interessenten. Warum den Sound Ihrer Messages dem Zufall überlassen – Texte sind Handwerk. Und gute Texter kreieren für Sie zahlreiche Stil-Beats. Für eine Website, die den Spirit Ihres Unternehmens rüberbringt. Und Kunden anspricht. Wir nennen es: Tonalität für Ihr Unternehmen – kurz Ihre Corporate Language.

Startklar für neue Webtexte? Schicken Sie uns eine E-Mail.

Text, Konzept, Content für die Website? Anrufen unter 0221-7158764 oder schreiben Sie uns:

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