Der ultimative Ideen-Guide für Ihren Themenplan – Teil 3: Blog-Content für Interaktion

Interaktion schafft Kundenbindung, denn Interaktion erfolgt aus innerer Beteiligung. Diese innere Beteiligung „hervor zu kitzeln“, ist von großer Nützlichkeit für die...

Der ultimative Ideen-Guide für Ihren Themenplan – Teil 2: Blog-Ideen für Aktuelles

Aktuelles weckt Interesse – und damit Traffic. Aktuelles ist die Kategorie von Blog-Artikeln mit maximaler Effizienz. Oft ist es eine gute Idee, einen fixen Zeitpunkt...

Der ultimative Ideen-Guide für Ihren Themenplan – Teil 1: Content nach Nützlichkeit oder mit Mehrwert

Sie haben Ihre Hausaufgaben in Sachen Marketing gemacht – und kennen Ihre Zielgruppe? Mit ihren Problemen, Pain Points, wichtigsten Fragen? Blogartikel mit nützlichem...

Case Study: Content-Marketing für ADAMA

Blog-Artikel für Magazin und Praxiswissen des Wissensportals myADAMA für den Pflanzenbauer Über Aufgaben, Zusammenarbeit und Erfolge1 Auf der Website von ADAMA...

Hand aufs Herz: Was ist das eigentlich – hochwertiger Content?

Googlen können alle. Und Content gibt’s heute wie Sand am Meer. Trotzdem bleibt es möglich, hervorzustechen. Durch Hochwertigkeit. Hochwertiger Content folgt dabei den...

Was ist Content-Marketing? Was Sie als Marketeer in 2020 minimal wissen müssen

Wir leben in Zeiten des selbstinformierten Verbrauchers. Digitales Marketing ist das Vehikel, über das Unternehmen ihre Dialoge heute verstärkt führen. Und...

Most wanted: Wunsch-Kunden entwickeln in 10 Minuten – mit dem Kunden-Avatar

  Wenn Sie wissen, wem Sie etwas verkaufen wollen – dann können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen darauf abstimmen. Eine anschauliche Vorstellung von Ihrem...

So funktioniert’s: 11 Felder, die in den Redaktionsplan für Ihr Blog gehören. Und alles, was sonst noch wichtig ist…

Ein Redaktionsplan gibt allen Beteiligten aus dem Content-Team die nötige Übersicht und Struktur und dient im Austausch als Kommunikations- und Abstimmungsinstrument...

Themen entwickeln für Ihr Corporate Blog: nutzen Sie diese 8 Ideen-Felder für Ihr erfolgreiches digitales Marketing

Sie kennen Ihre Zielgruppe? Wollen ein Blog für Ihre Leser aufbauen? Sie wissen aber nicht, wie Sie die Ideenmaschine anwerfen? Dann lesen Sie hier die 8 Kategorien für...

Warum der Themenplan für die Umsetzung Ihrer Marketing-Strategie ein wichtiges Tool ist

Ein Themenplan ist ein Ideen-Pool für Blogbeiträge. Ungeordnet, un-terminiert – ohne festzulegen, wer was wann textet. Also: kein Redaktionsplan. Allerdings ist der...

Tonalität und Identifikation im Werbetext

Warum der Wurm dem Fisch schmecken muss und nicht dem Angler …Letztens rief mich ein Kunde an und sagt: „Meine Geschäftspartnerin hat Ihre Texte gelesen und kann sich...

Contentpflege: warum und wie geht das?

Content mit Haltbarkeitsdatum: Gute Pflege pusht Ihr RankingRichtig guter Content zählt zu den entscheidenden Weichen für ein Unternehmen in Sachen Kundenkommunikation....

6 Fragen an die Peppercorns, die Sie schon immer stellen wollten…TEIL 1

... aber nicht zu mailen wagten – 1. Teil1.      Schreibt Ihr auch Bücher für mich? Als Ghostwriter? 2.      Was ist, wenn ich nicht als Kunde genannt oder in...

6 Fragen an die Peppercorns, die Sie schon immer stellen wollten… TEIL 2

... aber nicht zu mailen wagten – 2. Teil5.      Ich kriege viel billigeren Content über Text-Broker im Netz. Wieso soll ich professionelle Texter bezahlen? 6.     ...

10 Tipps für Ihr erfolgreiches Text-Projekt…

… oder: wie Sie das Maximum rausholen für Ihre Texte Gute Texter sind Profis. Wenn Sie sie Ihre Arbeit machen lassen, werden sie es Ihnen danken. Mit einem qualitativ...

5 Dinge, die Sie kennen sollten, bevor Sie sich für einen Texter entscheiden…

Sie wollen einen Texter buchen? Bloß welchen? Gute Frage. Einfache Antwort? Buchen Sie den Texter, der Ihnen am meisten einbringt! Denn es ist völlig legitim: Letzten...

Erfolg ist textbar: Checkliste

Briefing-Formular – entwickelt von Ihrer TextagenturHaben Sie schon einmal die Vorteile der direkten Zusammenarbeit mit Text-Spezialisten für eine Marketing-Maßnahme...

Die 6 häufigsten Fehler beim Verfassen Ihres Werbebriefs

Wie schön, wenn die Werbebriefe, die Sie schreiben, bei Ihren Lesern auf Interesse stoßen – und die Kunden bei Ihnen Schlange stehen, um einzukaufen. Dann haben Sie...

Warum hat Ihr Werbebrief keinen Erfolg?

Die großen Unternehmen verteilen ihre Werbebriefe nach dem Prinzip Gießkanne – in der Hoffnung, die Masse macht’s. Alle anderen sind jedoch darauf angewiesen, dass ihr...

Texte beurteilen: Ihre Messlatte für Texte mit Biss – Teil #3

#5: Spannung, Spannung, Spannung… oder gähnende Langeweile? …findet man doch nur in Agenten-Thrillern und im Tatort am Wochenende? Weit gefehlt. Wenn es um die eigenen...

Texter-Blog: Content & Marketing

5 Vorurteile über Webtexte

5 Vorurteile über Webtexte

Kennen Sie schon diese Vorurteile über Texte für Internetseiten? Vorurteil #1: Internettexte müssen kurz sein Ja! Wenn Ihre Besucher auch nur kurz dableiben sollen. Vorausgesetzt, Ihre Seite wird überhaupt gefunden. Für alle anderen gilt: Ihre Besucher werden mit...

mehr lesen
Werbebriefe: mit diesen Kosten müssen Sie rechnen

Werbebriefe: mit diesen Kosten müssen Sie rechnen

Was Sie ein guter Werbebrief kostetWenig – im Verhältnis dazu, was er Ihnen einbringt. Denn warum sonst setzen kleine und mittlere Unternehmen verstärkt auf den Einsatz von Dialogmarketing – das Versenden von Werbebriefen. Eben: weil sie preisgünstig sind.Und weil man...

mehr lesen
7 unschlagbare Vorteile des Werbebriefs

7 unschlagbare Vorteile des Werbebriefs

Er ist eines der erfolgreichsten Werbemittel heute – besonders für kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige, Freiberufler und Handwerker: der Werbebrief. Für kleines Geld geht er nämlich für Sie auf große Kundenfahrt. Gerade wenn Ihnen nur ein begrenztes Budget...

mehr lesen
Was bringt es, einen Profi-Texter zu buchen?

Was bringt es, einen Profi-Texter zu buchen?

Zwei Gründe von vielen, die dafür sprechen, das Texten einem Profi-Texter zu überlassen Oder – warum großartige Wortkünstler, nebenberufliche Texter oder Ihr Grafiker nicht die richtigen für Ihre Werbetexte sind. Erstens: Mit einem guten Werbetext können Sie zweierlei...

mehr lesen
Ihre Website: 3 Tipps für mehr Besucher

Ihre Website: 3 Tipps für mehr Besucher

Ihre Website: exakt so gut wie die Kunden, die sie anlockt Reden wir nicht lange um den heißen Brei: Ihre Internet-Seite soll Ihnen neue Kunden bringen. Nur dann zahlt sie sich aus. Und eine gute Website tut genau das: sie bringt Ihnen neue Kunden. Und zwar genau die...

mehr lesen
Share This

Peppercorns mag Cookies - denn so sehen wir, was gefragt, gesucht, geliebt wird. Ist das ok?
Mehr zum Cookie-Angebot steht in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen