0221 7158764 info@peppercorns.de

Gute Texter, Meister der Worte

Dies ist der dritte Blog-Artikel einer kleinen Reihe im Peppercorns-Blog über Text-Erstellung per KI. Da ich diesmal erneut chatgpt 3.5 verwendet habe, konnte ich die...

Texte schreiben

Der folgende Text wurde mit der KI erstellt – genauer mit dem Model: GPT-4 bis einschließlich Punkt 3. Ab Punkt 4 mit GPT-3.5 – mein Kontingent für GPT-4 war...

Copy Strategie: Schlüssel für effektive Inhalte und besseres SEO

Der folgende Text wurde mit der KI erstellt – genauer mit dem Model: GPT-4. Er ist der erste Blog-Artikel einer kleinen Reihe hier im Peppercorns-Blog, der vollständig...

Keyword-Recherche: Schritt für Schritt die richtigen Keywords finden….

Wo lässt sich am besten eine Leiche verstecken? Auf Seite 2 von Google – so geht der SEO-Witz. Wir haben laut gelacht – beim ersten Mal. Und dabei an die Zahlen...

Wie kann ich besser im Internet gefunden werden?

Google hat Bert, Google hat Mum – wir schreiben das Jahr 2022 und dank KI weiß Google heute sehr genau, was Sucher im Netz lesen wollen, wenn sie ein bestimmtes...

SEO 2021

SEO-in 2021 – Backlinko-Studie: SEO-Facts für Entscheider Glück auf, es ist amtlich: Gute Werbetexter, die auch SEO-Texte können, werden in 2021 mehr denn je gefragt...

Case Study: FRIDAY Magazin

CASE STUDY Content-Marketing: das FRIDAY-Magazin Hochwertiger Content für organischen Traffic: Ratgeber-Artikel für Hausrat- und Kfz-Versicherung: Aufgaben,...

Der ultimative Ideen-Guide für Ihren Themenplan – Teil 3: Blog-Content für Interaktion

Interaktion schafft Kundenbindung, denn Interaktion erfolgt aus innerer Beteiligung. Diese innere Beteiligung „hervor zu kitzeln“, ist von großer Nützlichkeit für die...

Der ultimative Ideen-Guide für Ihren Themenplan – Teil 2: Blog-Ideen für Aktuelles

Aktuelles weckt Interesse – und damit Traffic. Aktuelles ist die Kategorie von Blog-Artikeln mit maximaler Effizienz. Oft ist es eine gute Idee, einen fixen Zeitpunkt...

Der ultimative Ideen-Guide für Ihren Themenplan – Teil 1: Content nach Nützlichkeit oder mit Mehrwert

Sie haben Ihre Hausaufgaben in Sachen Marketing gemacht – und kennen Ihre Zielgruppe? Mit ihren Problemen, Pain Points, wichtigsten Fragen? Blogartikel mit nützlichem...

Texter-Blog: Content & Marketing

10 Tipps für Ihr erfolgreiches Text-Projekt…

10 Tipps für Ihr erfolgreiches Text-Projekt…

… oder: wie Sie das Maximum rausholen für Ihre Texte Gute Texter sind Profis. Wenn Sie sie Ihre Arbeit machen lassen, werden sie es Ihnen danken. Mit einem qualitativ hochwertigen und – vor allem – kommunikativ wirksamen Text. Aber dafür müssen Sie genau wissen,...

mehr lesen
Erfolg ist textbar: Checkliste

Erfolg ist textbar: Checkliste

Briefing-Formular – entwickelt von Ihrer TextagenturHaben Sie schon einmal die Vorteile der direkten Zusammenarbeit mit Text-Spezialisten für eine Marketing-Maßnahme erlebt? Für den Erfolg Ihres nächsten Projektes lohnt es sich jetzt auf jeden Fall. Zum Beispiel wegen...

mehr lesen
Warum hat Ihr Werbebrief keinen Erfolg?

Warum hat Ihr Werbebrief keinen Erfolg?

Die großen Unternehmen verteilen ihre Werbebriefe nach dem Prinzip Gießkanne – in der Hoffnung, die Masse macht’s. Alle anderen sind jedoch darauf angewiesen, dass ihr Werbebrief jeden einzelnen Leser optimal überzeugt. Wer sich nämlich nur wenige 1000, einige 100...

mehr lesen
5 Vorurteile über Webtexte

5 Vorurteile über Webtexte

Kennen Sie schon diese Vorurteile über Texte für Internetseiten? Vorurteil #1: Internettexte müssen kurz sein Ja! Wenn Ihre Besucher auch nur kurz dableiben sollen. Vorausgesetzt, Ihre Seite wird überhaupt gefunden. Für alle anderen gilt: Ihre Besucher werden mit...

mehr lesen
Werbebriefe: mit diesen Kosten müssen Sie rechnen

Werbebriefe: mit diesen Kosten müssen Sie rechnen

Was Sie ein guter Werbebrief kostetWenig – im Verhältnis dazu, was er Ihnen einbringt. Denn warum sonst setzen kleine und mittlere Unternehmen verstärkt auf den Einsatz von Dialogmarketing – das Versenden von Werbebriefen. Eben: weil sie preisgünstig sind.Und weil man...

mehr lesen
7 unschlagbare Vorteile des Werbebriefs

7 unschlagbare Vorteile des Werbebriefs

Er ist eines der erfolgreichsten Werbemittel heute – besonders für kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige, Freiberufler und Handwerker: der Werbebrief. Für kleines Geld geht er nämlich für Sie auf große Kundenfahrt. Gerade wenn Ihnen nur ein begrenztes Budget...

mehr lesen
Was bringt es, einen Profi-Texter zu buchen?

Was bringt es, einen Profi-Texter zu buchen?

Zwei Gründe von vielen, die dafür sprechen, das Texten einem Profi-Texter zu überlassen Oder – warum großartige Wortkünstler, nebenberufliche Texter oder Ihr Grafiker nicht die richtigen für Ihre Werbetexte sind. Erstens: Mit einem guten Werbetext können Sie zweierlei...

mehr lesen
Ihre Website: 3 Tipps für mehr Besucher

Ihre Website: 3 Tipps für mehr Besucher

Ihre Website: exakt so gut wie die Kunden, die sie anlockt Reden wir nicht lange um den heißen Brei: Ihre Internet-Seite soll Ihnen neue Kunden bringen. Nur dann zahlt sie sich aus. Und eine gute Website tut genau das: sie bringt Ihnen neue Kunden. Und zwar genau die...

mehr lesen
Share This

Peppercorns mag Cookies - denn so sehen wir, was gefragt, gesucht, geliebt wird. Ist das ok?
Mehr zum Cookie-Angebot steht in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen