Texter-Blog: Content & Marketing
Erfolg ist textbar: Checkliste
Briefing-Formular – entwickelt von Ihrer TextagenturHaben Sie schon einmal die Vorteile der direkten Zusammenarbeit mit Text-Spezialisten für eine Marketing-Maßnahme erlebt? Für den Erfolg Ihres nächsten Projektes lohnt es sich jetzt auf jeden Fall. Zum Beispiel wegen...
Die 6 häufigsten Fehler beim Verfassen Ihres Werbebriefs
Wie schön, wenn die Werbebriefe, die Sie schreiben, bei Ihren Lesern auf Interesse stoßen – und die Kunden bei Ihnen Schlange stehen, um einzukaufen. Dann haben Sie vermutlich alles richtig gemacht – und ein dickes Lob vom Werbeprofi verdient. Aber oft ist es gar...
Warum hat Ihr Werbebrief keinen Erfolg?
Die großen Unternehmen verteilen ihre Werbebriefe nach dem Prinzip Gießkanne – in der Hoffnung, die Masse macht’s. Alle anderen sind jedoch darauf angewiesen, dass ihr Werbebrief jeden einzelnen Leser optimal überzeugt. Wer sich nämlich nur wenige 1000, einige 100...
Texte beurteilen: Ihre Messlatte für Texte mit Biss – Teil #3
#5: Spannung, Spannung, Spannung… oder gähnende Langeweile? …findet man doch nur in Agenten-Thrillern und im Tatort am Wochenende? Weit gefehlt. Wenn es um die eigenen Belange geht, sind Leser immer ganz Ohr. Allerdings muss es wirklich um die eigenen Bedürfnisse...
5 Vorurteile über Webtexte
Kennen Sie schon diese Vorurteile über Texte für Internetseiten? Vorurteil #1: Internettexte müssen kurz sein Ja! Wenn Ihre Besucher auch nur kurz dableiben sollen. Vorausgesetzt, Ihre Seite wird überhaupt gefunden. Für alle anderen gilt: Ihre Besucher werden mit...
Texte beurteilen: Ihre Messlatte für Texte mit Biss – Teil # 2
#2: Headlines, die schnurren… Headlines springen ins Auge. Sind vielleicht mit einem Blick erfassbar. Lesbar. Und sollen verführen – den Text zu lesen, der folgt. Sind die Headlines zu schwach – oder gar nicht vorhanden – nützt der schönste Text darunter nichts....
Texte beurteilen: Ihre Messlatte für Texte mit Biss – Teil #1
Woran Sie den besseren Text erkennen… …erfahren Sie hier. Beim angeforderten Kreativ-Text will man eigentlich gerne wissen, wo Ihr investiertes Geld zwischen den Zeilen denn nun steckt. Denn manchmal ist es wie beim Schuhe kaufen: Wenn man mehrere zur Auswahl hat,...
Werbebriefe: mit diesen Kosten müssen Sie rechnen
Was Sie ein guter Werbebrief kostetWenig – im Verhältnis dazu, was er Ihnen einbringt. Denn warum sonst setzen kleine und mittlere Unternehmen verstärkt auf den Einsatz von Dialogmarketing – das Versenden von Werbebriefen. Eben: weil sie preisgünstig sind.Und weil man...
Werbebriefe – erfolgreiche Verkäufer, mit denen Sie neue Kunden gewinnen
Sie wollen neue Kunden gezielt mit einem Werbebrief ansprechen? Eine gute Entscheidung. Denn Werbebriefe sind kostengünstig und effektiv – für mittelständische Unternehmen, kleine Betriebe, Freiberufler, Selbständige und Handwerker. Auch im Zeitalter von E-Mail &...
7 unschlagbare Vorteile des Werbebriefs
Er ist eines der erfolgreichsten Werbemittel heute – besonders für kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige, Freiberufler und Handwerker: der Werbebrief. Für kleines Geld geht er nämlich für Sie auf große Kundenfahrt. Gerade wenn Ihnen nur ein begrenztes Budget...
Was bringt es, einen Profi-Texter zu buchen?
Zwei Gründe von vielen, die dafür sprechen, das Texten einem Profi-Texter zu überlassen Oder – warum großartige Wortkünstler, nebenberufliche Texter oder Ihr Grafiker nicht die richtigen für Ihre Werbetexte sind. Erstens: Mit einem guten Werbetext können Sie zweierlei...
Ihre Website: 3 Tipps für mehr Besucher
Ihre Website: exakt so gut wie die Kunden, die sie anlockt Reden wir nicht lange um den heißen Brei: Ihre Internet-Seite soll Ihnen neue Kunden bringen. Nur dann zahlt sie sich aus. Und eine gute Website tut genau das: sie bringt Ihnen neue Kunden. Und zwar genau die...
5 offene Geheimnisse, die Ihre Website-Texte erfolgreich machen
Zugegeben, das Wort „Geheimnis“ mag ein bisschen übertrieben klingen. Allerdings schon weniger, wenn man sich vor Augen hält, wie manche Websites von kleinen und mittleren – manchmal sogar von richtig großen – Unternehmen sich ihre Chance von einer erfolgreichen...