Elevator Pitch – wer Sie sind. Ganz kurz.

Kurz, prägnant und informativ – der Elevator Pitch, ein Überblick, der Ideen für Produkte und Dienstleistungen verpackt.

So lange, wie ehemals eine Aufzugfahrt dauerte. Denn Zeit ist Geld.

Das Ganze wird von Unternehmen heute auch via Text praktiziert – und nicht mehr nur als Vorlage einer Geschäftsidee für Risiko-Kapitalgeber. Wer selbst einen Elevator Pitch verfasst, sollte in seiner Kürzest-Darstellung seines Unternehmens die Eckpunkte unterbringen:

  • Ihre Zielgruppe
  • Ihr Markt
  • Ihre Besonderheiten gegenüber den Mitbewerbern

Entscheidend dabei: die sprachliche Verpackung. Wie Sie den Leser emotional packen. Denn Lesezeit ist auch Geld. Danke.

zurück zum Lexikon

Share This

Peppercorns mag Cookies - denn so sehen wir, was gefragt, gesucht, geliebt wird. Ist das ok?
Mehr zum Cookie-Angebot steht in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen