Copy-Strategie

Wo mehrere Copy-Texte auftauchen, bildet die Copy-Strategie für den Texter den roten Faden, der die einzelnen Texte als Bausteine einer Überzeugungslinie zusammenhält.

Die Copy-Strategie ist Texter-Angelegenheit – und für gewöhnlich hängt man sie nicht an die große Glocke. Trotzdem findet man als Leser einer Broschüre, die vielleicht in Eigen-Regie erstellt wurde, unter anderem wegen der fehlenden Copy-Strategie nicht überzeugend. Die Kernbotschaften der einzelnen Text-Bestandteile zielen nicht wirklich in die gleiche Richtung – das ganze wirkt diffus, nicht konzentriert und „rund“. Werden die Kernaussagen jedoch wiederholt – gerne auch in abgewandelter Form – wirkt die Broschüre gleich stärker.

zurück zum Lexikon

Share This

Peppercorns mag Cookies - denn so sehen wir, was gefragt, gesucht, geliebt wird. Ist das ok?
Mehr zum Cookie-Angebot steht in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen