Contenttexter

Copywriter mit Erfahrung & SEO-Know-how

Alles, was Ihr Marketing so von sich gibt und Kunden im Web vor die Füße fällt im Web, das ist: Content. Wenigstens, wenn es gut ist. Sonst ist es kein Content – und vielmehr das, was alle satt haben: Werbung.

Content liest man gern – Werbung haben alle satt…

Content ist, was Nutzwert hat. Nicht für Sie – als Unternehmen. Sondern für Leser – Ihre Interessenten. Oder sogar Kunden. Oder sogar Marken-Fanboys, Marken-Fangirls. Dafür muss es aber auch echt gut sein – wenn auch nicht gleich viral. Ist es Text und echt gut, kommt es vom Contenttexter.

 

Contenttexter sind erfahrene Profis – wenigstens wenn Sie den Titel Contenttexter verdient haben…

Contenttexter sind Texter, die die Longcopy beherrschen. Also nicht nur geile Headlines über riesige Plakatwände zaubern, sondern einen langen Atem haben. Denen auch über die 10 Seiten Ihres Leadmagnets „So packe ich meinen Rucksack richtig für die Wandertour“ nicht die Puste ausgeht. Ach ja: Contenttexter beherrschen auch ihr digitales Handwerkszeug: SEO-Know-how, title und description sowie KW-Einarbeitung in H1 und H2 sowie interne Verlinkungen sind selbstverständlich. Ohne dass es dem Leser groß auffällt – der will schließlich Content.

Schlechter Content – gutes Ranking? Wie passt das…

Es gibt schlechten Content mit guten Rankings im Web – leider wahr. Aber gefunden werden ist noch nicht alles – auch wenn ohne gefunden werden alles nix ist. Wenn ein Leser von den Google SERPS auf Ihre Seite klickt und hier wenig Überzeugendes findet: bye, bye. Besonders, wenn die Konkurrenz mehr Wert bietet. Gute Contenttexter können deshalb beides: SEO-Texte + exzellente Inhalte.

Und last but noch least: Google meint heutzutage auch, die Dwell Time zählt mit für die Rankings – denn wer länger liest, vertieft sich gerade wahrscheinlich in spannenderen Content. Und das ist letztlich die bessere User-Experience.

Mehr zum Thema User Experience, Dwell Time und mehr aus mehr als 11 Millionen Google-Ergebnissen: SEO-in 2021 – Backlinko-Studie: SEO-Facts für Entscheider

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