![content-marketing_6](https://peppercorns.de/wp-content/uploads/content-marketing_6.jpg)
![photo-1561679660-1b9e82450a1a](https://peppercorns.de/wp-content/uploads/photo-1561679660-1b9e82450a1a.jpg)
![content-marketing_5](https://peppercorns.de/wp-content/uploads/content-marketing_5.jpg)
![photo-1561679660-4df97b907dc8](https://peppercorns.de/wp-content/uploads/photo-1561679660-4df97b907dc8.jpg)
Texter für Unternehmen
Was unterscheidet Texter für Unternehmen von solchen für Agenturen? Oder in Agenturen? Oder für Privat-Leute? Im Grunde nicht wirklich viel. Obwohl – kein Texter kann alles gleich gut. Versteht sich fast von selbst – ist bei Textern nicht anders als in anderen Branchen.
Große Unternehmen lassen größere Kampagnen – mit Fernseh-Spot, Video-Produktion und Plakatanzeigen etc. – zwar heute auch immer noch von kleineren oder größeren Werbeagenturen produzieren – die auch über Texter verfügen. Oder Freelancer zukaufen (manchmal auch uns, zum Beispiel für Sprecher-Texte für den Unternehmens-Imagefilm).
Aber für Online-Marketing & Co fallen heute natürlich viel mehr Content-Bedarf an – denn Contentpflege ist Pflicht. Hier kommen Texter für Unternehmen mit ins Marketing-Boot. Egal für welche Unternehmensgröße. Denn Texter für Unternehmen sind eben Spezialisten für Content. Sie bringen Ihre Botschaften an die Zielgruppe. Attraktiv verpackt – überzeugend frisch. Und arbeiten oft eben – ja – als Freelancer wie die Peppercorns.
Content fürs gute Marketing – das leisten Texter für Unternehmen…
Zum Beispiel weil Katharina Ihre Wurzeln in der Werbung hat – und von einer textstarken Agentur mit dem in der Werbewelt vollklingenden Namen Ogilvy & Mather kommt. Oder schon Online-Redakteurin war. In Fest-Anstellung. Oder weil Stefan Müller schon als Journalist gearbeitet hat. Oder als Tech-Writer. Und im Vertrieb. Alles Erfahrungen, die alle Aspekte eines Unternehmens aus den verschiedenen Perspektiven betrachten. Und als Texter zusammenführen. Aus Prinzip.