Storytelling: Infos, Content, Borschaften in Geschichten verpackt

Was ist Storytelling? Storytelling = Geschichten erzählen. Heute im Bereich Werbetext und Unternehmenskommunikation als Textform verstanden, die eine Geschichte oder narrative Elemente gezielt einsetzt, um Inhalte, Infos und Botschaften verständlicher, unterhaltsamer und damit nachhaltig memorierbar zu transportieren.

Weitere Vorteile von Storytelling:

  • Steigerung der Faszination der Marke
  • Persönliches „Erleben“ von Produkten oder eine Dienstleistungen
  • Aufmerksamkeitsstarke Werbetextform, da bisher nicht so oft eingesetzt

Einsatzmöglichkeiten Storytelling:

  • als Teil eines Konzepts z.B. in Newslettern, Geschäftsberichten, Broschüren, Internettexten z.B. als Metapher, Success-Story oder Intro
  • als Komplett-Konzept z.B. für Anzeigenkampagnen

Speziell für den Bereich Storytelling als Werbetexte bzw. Unternehmenstexte haben wir eine eigene Webseite eingerichtet, auf der Sie noch mehr erfahren und erklärende Hintergrundinfos lesen können:www.tellthestory.de – dort finden Sie

  • Beispiele von Storytelling-Texten
  • Storytelling-Einsatzmöglichkeiten für Ihre Werbung
  • „Das sagt die Fachwelt zu Storytelling“

zurück zum Lexikon

Share This

Peppercorns mag Cookies - denn so sehen wir, was gefragt, gesucht, geliebt wird. Ist das ok?
Mehr zum Cookie-Angebot steht in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen