Was ist eine Case Study

Eine Case Study, zu Deutsch „Fallstudie“, beschreibt ausführlicher ein konkretes repräsentatives Beispiel aus der Praxis eines Unternehmens. Ziel ist, von diesem konkreten Beispiel Rückschlüsse zu ziehen oder den Lösungsweg auf andere Unternehmen zu übertragen.

Kernelemente der Texte für eine Case Study sind:

  • Darstellung des Problems
  • Lösungsweg und
  • Ergebnis

Case Study: Einsatz und Zweck

Eine Case Study ist für alle Branchen und Bereiche geeignet und findet im Content Marketing oft seine Vermarktungsebene.

Lesen Sie die Case Study zur Zusammenarbeit ADAMA – Peppercorns und wie Peppercorns zum Traffic-Zuwachs durch lesenswerten Content beitragen konnte. Oder die Case Study: FRIDAY Versicherung – mit Qualitätscontent zu organischem Traffic.

Eine Case Study lässt sich übrigens optimal an externe Contenttexter outsourcen. Sollten es mehrere werden, empfehlen wir ein eigenes Darstellungskonzept.

zurück zum Lexikon

Case Study: FRIDAY Magazin

CASE STUDY Content-Marketing: das FRIDAY-Magazin Hochwertiger Content für organischen Traffic: Ratgeber-Artikel für Hausrat- und Kfz-Versicherung: Aufgaben, Zusammenarbeit, ErfolgeDas FRIDAY-Magazin enthält zahlreiche Beiträge rund um Hausratversicherung und...

Case Study: Content-Marketing für ADAMA

Blog-Artikel für Magazin und Praxiswissen des Wissensportals myADAMA für den Pflanzenbauer Über Aufgaben, Zusammenarbeit und Erfolge1 Auf der Website von ADAMA Deutschland GmbH findet sich nicht nur Produktangebot, Unternehmensdaten oder Pressetexte. Auch das Magazin...
Share This

Peppercorns mag Cookies - denn so sehen wir, was gefragt, gesucht, geliebt wird. Ist das ok?
Mehr zum Cookie-Angebot steht in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen