Case Study

Eine Case Study, zu Deutsch „Fallstudie“, beschreibt ausführlicher ein konkretes repräsentatives Beispiel aus der Praxis eines Unternehmens. Ziel ist, von diesem konkreten Beispiel Rückschlüsse zu ziehen oder den Lösungsweg auf andere Unternehmen zu übertragen.

Kernelemente der Texte für eine Case Study sind:

  • Darstellung des Problems
  • Lösungsweg und
  • Ergebnis

Eine Case Study ist für alle Branchen und Bereiche geeignet und findet im Content Marketing oft seine Vermarktungsebene.

Hier geht’s zu einem Beispiel: Case Study zur Zusammenarbeit ADAMA – Peppercorns und wie Peppercorns zum Traffic-Zuwachs durch lesenswerten Content beitragen konnte.

zurück zum Lexikon

Share This

Peppercorns mag Cookies - denn so sehen wir, was gefragt, gesucht, geliebt wird. Ist das ok?
Mehr zum Cookie-Angebot steht in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen