Direct-Mailing, Werbebrief: effektiv und kostengünstig

Das Direct-Mailing gehört zu den bekanntesten und – auch aufgrund des niedrigen Investitionsbudgets am häufigsten eingesetzten personalisierten Direktwerbeformen – als Stand-alone-Maßnahme oder in Begleitung eines Flyers/einer Broschüre.

Damit die Werbe-Botschaft da ankommt, wo sie hingehört – nämlich beim Kunden im Kopf und nicht im nächstbesten Papierkorb – sind einige Regeln zu beachten: und zwar formale, psychologische und stilistische Regeln. Dazu gehören u.a.

  • ein klares Layout und gut lesbare Schrift
  • Strukturierung entsprechend der typischen Lesegewohnheiten
  • die neugierig machende Betreffzeile
  • ein Intro zum „Weiterlesen“
  • klare Vorteilsbenennung
  • Aufforderung zu einer (realistischen) Reaktion
  • das PS – denn das wird nachweislich immer gelesen

Weitere Tipps zum Werbebrief lesen Sie z. B. hier.

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