Texter-Blog: Content & Marketing
Contentpflege: warum und wie geht das?
Content mit Haltbarkeitsdatum: Gute Pflege pusht Ihr RankingRichtig guter Content zählt zu den entscheidenden Weichen für ein Unternehmen in Sachen Kundenkommunikation. Einzigartig, informativ, inspirierend, angenehm zu lesen, vielleicht sogar unterhaltsam und vor...
6 Fragen an die Peppercorns, die Sie schon immer stellen wollten…TEIL 1
... aber nicht zu mailen wagten – 1. Teil1. Schreibt Ihr auch Bücher für mich? Als Ghostwriter? 2. Was ist, wenn ich nicht als Kunde genannt oder in Erscheinung treten möchte? 3. Ich soll die Inhalte vorgeben? Wieso – dann kann ich doch gleich alles...
6 Fragen an die Peppercorns, die Sie schon immer stellen wollten… TEIL 2
... aber nicht zu mailen wagten – 2. Teil5. Ich kriege viel billigeren Content über Text-Broker im Netz. Wieso soll ich professionelle Texter bezahlen? 6. Können die Peppercorns überhaupt meinen Stil? Für alle, deren Herz für ihr eigenes Produkt ganz heftig...
10 Tipps für Ihr erfolgreiches Text-Projekt…
… oder: wie Sie das Maximum rausholen für Ihre Texte Gute Texter sind Profis. Wenn Sie sie Ihre Arbeit machen lassen, werden sie es Ihnen danken. Mit einem qualitativ hochwertigen und – vor allem – kommunikativ wirksamen Text. Aber dafür müssen Sie genau wissen,...
5 Dinge, die Sie kennen sollten, bevor Sie sich für einen Texter entscheiden…
Sie wollen einen Texter buchen? Bloß welchen? Gute Frage. Einfache Antwort? Buchen Sie den Texter, der Ihnen am meisten einbringt! Denn es ist völlig legitim: Letzten Endes geht es um Ihren Umsatz. Und zuvor um Menschen, die Sie bewegen, mit Ihnen in Aktion zu treten....
Erfolg ist textbar: Checkliste
Briefing-Formular – entwickelt von Ihrer TextagenturHaben Sie schon einmal die Vorteile der direkten Zusammenarbeit mit Text-Spezialisten für eine Marketing-Maßnahme erlebt? Für den Erfolg Ihres nächsten Projektes lohnt es sich jetzt auf jeden Fall. Zum Beispiel wegen...
Die 6 häufigsten Fehler beim Verfassen Ihres Werbebriefs
Wie schön, wenn die Werbebriefe, die Sie schreiben, bei Ihren Lesern auf Interesse stoßen – und die Kunden bei Ihnen Schlange stehen, um einzukaufen. Dann haben Sie vermutlich alles richtig gemacht – und ein dickes Lob vom Werbeprofi verdient. Aber oft ist es gar...
Warum hat Ihr Werbebrief keinen Erfolg?
Die großen Unternehmen verteilen ihre Werbebriefe nach dem Prinzip Gießkanne – in der Hoffnung, die Masse macht’s. Alle anderen sind jedoch darauf angewiesen, dass ihr Werbebrief jeden einzelnen Leser optimal überzeugt. Wer sich nämlich nur wenige 1000, einige 100...
Texte beurteilen: Ihre Messlatte für Texte mit Biss – Teil #3
#5: Spannung, Spannung, Spannung… oder gähnende Langeweile? …findet man doch nur in Agenten-Thrillern und im Tatort am Wochenende? Weit gefehlt. Wenn es um die eigenen Belange geht, sind Leser immer ganz Ohr. Allerdings muss es wirklich um die eigenen Bedürfnisse...
5 Vorurteile über Webtexte
Kennen Sie schon diese Vorurteile über Texte für Internetseiten? Vorurteil #1: Internettexte müssen kurz sein Ja! Wenn Ihre Besucher auch nur kurz dableiben sollen. Vorausgesetzt, Ihre Seite wird überhaupt gefunden. Für alle anderen gilt: Ihre Besucher werden mit...
Texte beurteilen: Ihre Messlatte für Texte mit Biss – Teil # 2
#2: Headlines, die schnurren… Headlines springen ins Auge. Sind vielleicht mit einem Blick erfassbar. Lesbar. Und sollen verführen – den Text zu lesen, der folgt. Sind die Headlines zu schwach – oder gar nicht vorhanden – nützt der schönste Text darunter nichts....
Texte beurteilen: Ihre Messlatte für Texte mit Biss – Teil #1
Woran Sie den besseren Text erkennen… …erfahren Sie hier. Beim angeforderten Kreativ-Text will man eigentlich gerne wissen, wo Ihr investiertes Geld zwischen den Zeilen denn nun steckt. Denn manchmal ist es wie beim Schuhe kaufen: Wenn man mehrere zur Auswahl hat,...
Werbebriefe: mit diesen Kosten müssen Sie rechnen
Was Sie ein guter Werbebrief kostetWenig – im Verhältnis dazu, was er Ihnen einbringt. Denn warum sonst setzen kleine und mittlere Unternehmen verstärkt auf den Einsatz von Dialogmarketing – das Versenden von Werbebriefen. Eben: weil sie preisgünstig sind.Und weil man...
Werbebriefe – erfolgreiche Verkäufer, mit denen Sie neue Kunden gewinnen
Sie wollen neue Kunden gezielt mit einem Werbebrief ansprechen? Eine gute Entscheidung. Denn Werbebriefe sind kostengünstig und effektiv – für mittelständische Unternehmen, kleine Betriebe, Freiberufler, Selbständige und Handwerker. Auch im Zeitalter von E-Mail &...
7 unschlagbare Vorteile des Werbebriefs
Er ist eines der erfolgreichsten Werbemittel heute – besonders für kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige, Freiberufler und Handwerker: der Werbebrief. Für kleines Geld geht er nämlich für Sie auf große Kundenfahrt. Gerade wenn Ihnen nur ein begrenztes Budget...
Was bringt es, einen Profi-Texter zu buchen?
Zwei Gründe von vielen, die dafür sprechen, das Texten einem Profi-Texter zu überlassen Oder – warum großartige Wortkünstler, nebenberufliche Texter oder Ihr Grafiker nicht die richtigen für Ihre Werbetexte sind. Erstens: Mit einem guten Werbetext können Sie zweierlei...
Ihre Website: 3 Tipps für mehr Besucher
Ihre Website: exakt so gut wie die Kunden, die sie anlockt Reden wir nicht lange um den heißen Brei: Ihre Internet-Seite soll Ihnen neue Kunden bringen. Nur dann zahlt sie sich aus. Und eine gute Website tut genau das: sie bringt Ihnen neue Kunden. Und zwar genau die...
5 offene Geheimnisse, die Ihre Website-Texte erfolgreich machen
Zugegeben, das Wort „Geheimnis“ mag ein bisschen übertrieben klingen. Allerdings schon weniger, wenn man sich vor Augen hält, wie manche Websites von kleinen und mittleren – manchmal sogar von richtig großen – Unternehmen sich ihre Chance von einer erfolgreichen...