Presse-Texte – medienwirksame PR
… lässt sich betreiben für Ihre Produkte, Dienstleistungen, Unternehmens-News. Ob als Best-Practice-Anwendungsreportage, Advertorial, Ratgebertexte, Unternehmensporträt oder Pressemitteilung. Oder als Social-Media Beitrag auf Facebook, Twitter & Co.
Wie immer gilt: Die Form muss stimmen. Der Inhalt natürlich auch. Denn Presse-Texte spielen nach den Presse-Regeln. Mit ihren Do’s und Dont’s.
Texte für Pressemitteilungen, Porträts und andere Pressetexte beauftragen
Form wahren, textlich überzeugen und Formalien beachten
Erfahrene Texter treffen Ton, Stil und Zuspitzung Ihres Themas – alles im Rahmen der journalistischen Form. Auch hier steht das Peppercorns-Briefing am Anfang. Anschließend achten wir für Ihre Pressemitteilung, journalistischen Artikel, Reportage oder Social-Media-Beitrag auf:
- formale Kriterien – wie lang, wie werblich (wenn Sie den Artikel buchen, das heißt, bezahlen), wie aufgebaut darfs oder muss es sein?
- eine Punktlandung beim Inhalt: die Hauptbotschaften müssen ankommen; Handwerk ist gefragt
- den journalistischen Leser-Nutzen:denn anders als bei „reiner Werbung“, gilt hier verstärkt Sehen aus der Außenperspektive
Sie brauchen einen Pressetext für Ihre News? Den Redakteure nicht gleich entsorgen? 0221-7158764 oder schreiben Sie uns:
Weitere Infos zum Datenschutz nach der DSGVO finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.