Wie Ihr Content abhebt…

Mit Text-Know-how, das sich auszahlt

Webtexte für Ihre Internet-Besucher – zuverlässige Dialoge für Kunden auf der Content-Reise.

4 Business-Beats für Ihre Webtexte

SEO + Unterhaltung: Webtexte für Leser

Die Zeiten von Keyword-Stuffing, Bleiwüsten-Suchfutter und Tricks aus der Programmier-Werkzeugkiste sind lange vorbei. Wenigstens für erfolgreiche Unternehmen. Content heißt, was Menschen heute konsumieren – in Bildern, Visuals, Video & Co. Und auch: im Webtext. Denn Webtexte sind Text-Content, der für Sie punktet und Leser vorbereitet. Für die Conversion.

Finden und bleiben: mehr als SEO-Texte

Moderne SEO-Tools weisen Content-Textern dabei heute den Weg, den sie für Info-Hungrige asphaltieren. Googlen ist nämlich wie denken, nur berechenbarer. Conversion beruht dabei auf 2 Säulen: Auffindbar texten – und Erzählen. webgerechte Texte, attraktiv in Leseform gebracht, sind das Publikationsziel. Ihre Marke braucht rundum überzeugenden SEO-Content – kurz: Text-Infotainment. Werbetexte nach Marketing-Maß . Content, der nicht abturnt.

Peppercorns erzählt Ihre Geschichten. SEO-Texte – unterhaltsam auf den Punkt getextet.

Enter-Textment: starkes Lesefutter für Ihre Kunden

Werbung funktioniert heute anders. Kunden kaufen nicht mehr einfach – Kunden recherchieren. Sie recherchieren, was das Website-Zeug hält. Alles, was Interessenten über Sie lesen, hören, erfahren, zählt. Und hat mit Recherchieren zu tun. Ihre Website ist für Ihre Verkaufsdarbietung dabei die Prima Donna. Auf ihr ist Ihr Kunde über Sie im Bilde. Und im Dialog – durch Ihre Texte.

Keine Kompromisse machen in Sachen Text

Stellen Sie sicher, dass Interessenten Sie nirgends straucheln sehen. Keinen Grund erhalten, misstrauisch zu werden. Bieten Sie immer eine starke Show – mit allen Tricks und Kniffen, die das Ticket „Aufmerksamkeit“ wert ist. Der Recherche-Weg bis zur Conversion ist lang geworden.

Bieten Sie immer Makelloses. Gerade in Sachen Webtext. Alles darunter ist Bleiwüste, Marketing-Hülse & Ungelesenes. Nicht für Sie. Sie haben Besseres zu bieten: Enter-Textment, wie für Ihre Kunden gemacht. So interessant wie Sie selbst, so soll Ihr Dialog sein. Ihre Marktgespräche. Ihr Text – Ihre Marke.

Peppercorns beherrscht zahlreiche Textformen für den Vertrauensaufbau. Und bietet Ihren Kunden und Interessenten Lesefutter, das auf Ihre Marke einzahlt.

Tonalität – bringt Ihren Unternehmens-Sound zur Sprache

Text ist Sound im Kopf – die Musik Ihrer Marke. Jeder Ton spielt mit und steht für Ihr Unternehmen. Auch die Misstöne, die Sie vermeiden wollen. Schlechte Blog-Artikel, Kauderwelsch aus der Fachabteilung auf Ihrer Website, ein Mitarbeitermagazin, das kein Mensch liest – das wollen Sie sich nicht länger leisten. Ein Text-Design, das Ihre Marke im Bilde hat, ist gefragt. Auch beim Thema Webtext.

Das CI auf der Sprachebene nicht vernachlässigen

Die Tonalität ist für Ihren Text-Dienstleister dabei die Kür, die die Spreu vom Weizen trennt. Ist Ihre Marke gediegen-konservativ, zum Beispiel als Versicherer – dann klingt auch Ihre Unternehmenssprache so. Ein junges Start-up für E-Mobilität will dynamisch und spritzig klingen – der Webtext bringt Tempo, Kraft und feiert. Sie arbeiten im Bereich Mensch-zu-Mensch? Sensibel nehmen Ihre Website-Texte Leser an die Hand – die Tonalität macht’s. Denn der Sound Ihrer Marke ist das Design Ihrer Botschaft.

Anders sein, anders kommunizieren, sich abheben

Tonalität macht vieles möglich: Sie möchten auch als Unternehmen einer konservativen Branche mehr Modernität, Dynamik und Kundennähe transportieren als Ihre Wettbewerber? Schon auf Ihrer Website mit Andersartigkeit auftrumpfen? Dann schafft Ihre Tonalität den Spagat – und bringt frischen Wind in ein altehrwürdiges Business. Für junge Zielgruppen. Aktuelle Modernität – mit 100% Seriosität, vereint in der Tonalität Ihrer Website: das geht! Ein guter Werbetexter spielt Ihren Sound – und noch mehr!

Peppercorns gibt Ihrer Marke Klang im Internet. Texter für Tonalität.Auf Ihrer Website. Und beherrscht oder entwickelt Ihre Unternehmenssprache.

Sie texten selbst? Als Leiter Content Marketing? Und möchten den Spirit Ihres Unternehmens per Text rüberbringen? Wenn Sie Unterstützung benötigen: Unser Erste-Hilfe-Kit in Sachen Tonalität laden Sie hier kostenfrei .

Psychologie – Content-Dialoge für Menschen

Kundenkontakte sind Schlüsselstellen für den Vertrauensaufbau. Schön erzählt, ist lange nicht überzeugt: Denn Marketing ist Psychologie. Wer erfahren erzählt, darstellt, berät – der überzeugt. Nicht beim ersten Kontakt. Nicht beim Lesen eines einzigen Webtextes. Aber auf lange Sicht. Durch ein großes Angebot an Content. Im Dialog – mit Ihrem Unternehmen.

Weil Ihre Zielgruppe nicht zum 1. Mal Texte liest

Guter Webtext braucht Know-how, Verkaufspsychologie, Handwerkskunst der Überzeugung, gekleidet ins moderne Wort. Nicht jeder, der textet, ist auch ein Longcopy-Stratege. Wenn Ihre Webtexte im Wildwuchs des Internet über das Dickicht des Üblichen ans Licht müssen, brauchen Sie einen überzeugenden Partner. Erfahrene Texter, mit langjährigem Know-how in Werbung & Verkaufen.

Peppercorns argumentiert, führt und überzeugt: im Dienste Ihrer Leistungen. Für Ihre Marke.

 

Referenzen und Beispiele “Texter Webtexte”

Sehen Sie hier eine Auswahl unserer Kunden im Bereich Webtexte.

„Kunden recherchieren. Ausgiebig. Regelmäßig. Langfristig. Es gibt keinen Grund mehr für Unternehmen, sich Ausfälle beim Content zu erlauben. Text-Qualität im Web ist Pflicht – für den Erfolg.“

Katharina Blumenberg

GF & Senior Texter/Konzeptioner , Peppercorns GbR

Jetzt Webtexte, Konzept, Content anfordern? Anrufen unter 0221-7158764 oder schreiben Sie uns:

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