Webtexte: Wie Ihr Content abhebt…

Texte von Peppercorns: Texter mit Know-how rund um Ihre Website

Webtexte – mehr als Texte: Infotainment, Enter-Textment, Content-Dialoge, Suchmaschinenfutter. Alles in einem macht den funktionierenden Webtext aus. Auf allen Ebenen. Bringt er dann auch noch in jedem einzelnen Text den Unternehmensspirit rüber: absolut perfekte Webtexte.

4 Business-Beats für Ihre Webtexte

SEO + Unterhaltung: funktionierende Webtexte für Leser

Die Zeiten von Keyword-Stuffing, Bleiwüsten-Suchfutter und Tricks aus der Programmier-Werkzeugkiste sind lange vorbei. Wenigstens für Webtexte erfolgreicher Unternehmen. Content heißt, was Menschen heute konsumieren – in Bildern, Visuals, Video & Co. Und auch: im Webtext. Denn Webtexte sind Text-Content, der für Sie punktet und Leser vorbereitet. Für die Conversion.

Finden und erste Wahl bleiben: Webtexte, mehr als SEO-Texte

Moderne SEO-Tools weisen Content-Textern heute den Weg, den sie für Info-Hungrige asphaltieren. Googlen ist nämlich wie denken, nur berechenbarer. Conversion beruht dabei auf 2 Säulen: Auffindbar texten – und Erzählen. webgerechte Webtexte, attraktiv in Leseform gebracht, sind das Publikationsziel. Ihre Marke braucht rundum überzeugenden SEO-Content – kurz: Text-Infotainment. Werbetexte nach Marketing-Maß. Content, der nicht abturnt.

Peppercorns erzählt Ihre Geschichten. Webtexte als SEO-Texte – unterhaltsam auf den Punkt getextet.

Webtexte als Enter-Textment: starkes Lesefutter für Ihre Kunden

Werbung funktioniert heute anders. Kunden kaufen nicht mehr einfach – Kunden recherchieren. Sie recherchieren, was das Website-Zeug hält. Alles, was Interessenten über Sie lesen, hören, erfahren, zählt. Und hat mit Recherchieren zu tun. Ihre Website ist für Ihre Verkaufsdarbietung dabei die Prima Donna. Auf ihr ist Ihr Kunde über Sie im Bilde. Und im Dialog – durch Ihre Webtexte.

Keine Kompromisse machen in Sachen Webtext

Stellen Sie sicher, dass Interessenten Sie Ihren Webtexten nirgends straucheln sehen. Keinen Grund erhalten, misstrauisch zu werden. Bieten Sie immer eine starke Show – mit allen Tricks und Kniffen, die das Ticket „Aufmerksamkeit“ wert ist. Der Recherche-Weg bis zur Conversion ist lang geworden. Gute Webtexte führen Ihre Kunden sicher an der Hand.

Gute Webtexte: makellos

Bieten Sie immer Makelloses. Gerade in Sachen Webtext. Alles darunter ist Bleiwüste, Marketing-Hülse & Ungelesenes. Nicht für Sie. Sie haben Besseres zu bieten: Enter-Textment, wie für Ihre Kunden gemacht. So interessant wie Sie selbst, so soll Ihr Dialog sein. Ihre Marktgespräche. Ihr Text – Ihre Marke.

Peppercorns beherrscht zahlreiche Textformen für den Vertrauensaufbau. Und bietet Ihren Kunden und Interessenten Lesefutter, das auf Ihre Marke einzahlt. Zum Beispiel mit Webtexten.

Tonalität – bringt Ihren Unternehmens-Sound in Webtexten zur Sprache

Text ist Sound im Kopf – die Musik Ihrer Marke. Auch in Webtexten, nicht nur in der Imagebroschüre. Jeder Ton spielt mit und steht für Ihr Unternehmen. Auch die Misstöne, die Sie vermeiden wollen. Schlechte Blog-Artikel, Kauderwelsch aus der Fachabteilung auf Ihrer Website, ein Mitarbeitermagazin, das kein Mensch liest – das wollen Sie sich nicht länger leisten. Ein Text-Design, das Ihre Marke im Bilde hat, ist gefragt. Auch beim Thema Webtext.

Das CI auf der Sprachebene : Unternehmensspirit in jedem Webtext

Die Tonalität Ihrer Webtexte trennt die Spreu vom Weizen, und hebt Sie vom Wettbewerb ab. Ist Ihre Marke gediegen-konservativ, zum Beispiel als Versicherer – dann klingt auch Ihre Unternehmenssprache so. Ein junges Start-up für E-Mobilität will dynamisch und spritzig klingen – der Webtext bringt Tempo, Kraft und feiert. Sie arbeiten im Bereich Mensch-zu-Mensch? Sensibel nehmen Ihre Website-Texte Leser an die Hand – die Tonalität macht’s. Denn der Sound Ihrer Marke ist das Design Ihrer Botschaft. In allgemeinen Webtexten, Magazinbeiträgen, Blogs & Co.

Anders sein, anders kommunizieren, sich abheben: über Webtexte in Ihrem Style

Tonalität macht vieles möglich: Sie möchten auch als Unternehmen einer konservativen Branche mehr Modernität, Dynamik und Kundennähe transportieren als Ihre Wettbewerber? Dann schafft eine bestimmte Tonalität in Ihren Webtexten den Spagat – und bringt frischen Wind in ein altehrwürdiges Business. Für junge Zielgruppen. Aktuelle Modernität – mit 100% Seriosität, vereint in der Tonalität Ihrer Website: das geht! Ein guter Werbetexter spielt Ihren Sound in Webtexten voll aus!

Peppercorns gibt Ihrer Marke Klang im Internet. Texter für Tonalität. Auf Ihrer Website. Und beherrscht oder entwickelt Ihre UnternehmensspracheFür Webtexte, anderen Content oder Print.

Psychologie – Content-Dialoge für Menschen

Kundenkontakte sind Schlüsselstellen für den Vertrauensaufbau. Schön erzählt, ist lange nicht überzeugt: Denn Marketing ist Psychologie. Wer erfahren erzählt, darstellt, berät – der überzeugt. Nicht beim ersten Kontakt. Nicht beim Lesen eines einzigen Webtextes. Aber auf lange Sicht. Durch ein großes Angebot an Content. Im Dialog – mit Ihrem Unternehmen.

Weil Ihre Zielgruppe nicht zum 1. Mal Texte liest

Guter Webtext braucht Know-how, Verkaufspsychologie, Handwerkskunst der Überzeugung, gekleidet ins moderne Wort. Nicht jeder, der textet, ist auch ein Longcopy-Stratege. Wenn Ihre Webtexte im Wildwuchs des Internet über das Dickicht des Üblichen ans Licht müssen, brauchen Sie überzeugende Texter. Erfahrene Texter, mit langjährigem Know-how in Werbung & Verkaufen.

Die Texter Peppercorns argumentieren, führen und überzeugen: über Webtexte. Eigens geschaffen für Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen. Für Ihre Marke.

 

Referenzen und Beispiele “Texter Webtexte”

Sehen Sie hier eine Auswahl unserer Kunden im Bereich Webtexte.

„Kunden recherchieren. Ausgiebig. Regelmäßig. Langfristig. Es gibt keinen Grund mehr für Unternehmen, sich Ausfälle bei Webtexten und Content zu erlauben. Text-Qualität im Web ist Pflicht – für den Erfolg.“

Katharina Blumenberg

GF & Senior Texter/Konzeptioner , Peppercorns GbR

Texter Peppercorns – für Webtexte & mehr

Zwei Texter: 1 x Texterin, 1 x Texter. Peppercorns bedeutet gleich doppelt Know-how und Erfahrung. Für Webtexte, Blogtexte, Magazin, Content & SEO. Seit Jahren schreiben und texten wir für Unternehmen erfolgreich – und mit dem 2-Augen-Prinzip. Für mehr Qualität.

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