Tonalität und Identifikation im Werbetext

Warum der Wurm dem Fisch schmecken muss und nicht dem Angler …Letztens rief mich ein Kunde an und sagt: „Meine Geschäftspartnerin hat Ihre Texte gelesen und...

Contentpflege: warum und wie geht das?

Content mit Haltbarkeitsdatum: Gute Pflege pusht Ihr RankingRichtig guter Content zählt zu den entscheidenden Weichen für ein Unternehmen in Sachen...

6 Fragen an die Peppercorns, die Sie schon immer stellen wollten…TEIL 1

... aber nicht zu mailen wagten – 1. Teil1.      Schreibt Ihr auch Bücher für mich? Als Ghostwriter? 2.      Was ist, wenn ich nicht als Kunde genannt oder in...

6 Fragen an die Peppercorns, die Sie schon immer stellen wollten… TEIL 2

... aber nicht zu mailen wagten – 2. Teil5.      Ich kriege viel billigeren Content über Text-Broker im Netz. Wieso soll ich professionelle Texter bezahlen? 6.     ...

10 Tipps für Ihr erfolgreiches Text-Projekt…

… oder: wie Sie das Maximum rausholen für Ihre Texte Gute Texter sind Profis. Wenn Sie sie Ihre Arbeit machen lassen, werden sie es Ihnen danken. Mit einem qualitativ...

5 Dinge, die Sie kennen sollten, bevor Sie sich für einen Texter entscheiden…

Sie wollen einen Texter buchen? Bloß welchen? Gute Frage. Einfache Antwort? Buchen Sie den Texter, der Ihnen am meisten einbringt! Denn es ist völlig legitim: Letzten...

Erfolg ist textbar: Checkliste

Briefing-Formular – entwickelt von Ihrer TextagenturHaben Sie schon einmal die Vorteile der direkten Zusammenarbeit mit Text-Spezialisten für eine Marketing-Maßnahme...

Die 6 häufigsten Fehler beim Verfassen Ihres Werbebriefs

Wie schön, wenn die Werbebriefe, die Sie schreiben, bei Ihren Lesern auf Interesse stoßen – und die Kunden bei Ihnen Schlange stehen, um einzukaufen. Dann haben Sie...

Warum hat Ihr Werbebrief keinen Erfolg?

Die großen Unternehmen verteilen ihre Werbebriefe nach dem Prinzip Gießkanne – in der Hoffnung, die Masse macht’s. Alle anderen sind jedoch darauf angewiesen, dass ihr...

Texte beurteilen: Ihre Messlatte für Texte mit Biss – Teil #3

#5: Spannung, Spannung, Spannung… oder gähnende Langeweile? …findet man doch nur in Agenten-Thrillern und im Tatort am Wochenende? Weit gefehlt. Wenn es um die eigenen...

5 Vorurteile über Webtexte

Kennen Sie schon diese Vorurteile über Texte für Internetseiten? Vorurteil #1: Internettexte müssen kurz sein Ja! Wenn Ihre Besucher auch nur kurz dableiben sollen....

Texte beurteilen: Ihre Messlatte für Texte mit Biss – Teil # 2

 #2: Headlines, die schnurren… Headlines springen ins Auge. Sind vielleicht mit einem Blick erfassbar. Lesbar. Und sollen verführen – den Text zu lesen, der folgt. Sind...

Texte beurteilen: Ihre Messlatte für Texte mit Biss – Teil #1

Woran Sie den besseren Text erkennen… …erfahren Sie hier. Beim angeforderten Kreativ-Text will man eigentlich gerne wissen, wo Ihr investiertes Geld zwischen den Zeilen...

Werbebriefe: mit diesen Kosten müssen Sie rechnen

Was Sie ein guter Werbebrief kostetWenig – im Verhältnis dazu, was er Ihnen einbringt. Denn warum sonst setzen kleine und mittlere Unternehmen verstärkt auf den Einsatz...

Werbebriefe – erfolgreiche Verkäufer, mit denen Sie neue Kunden gewinnen

Sie wollen neue Kunden gezielt mit einem Werbebrief ansprechen? Eine gute Entscheidung. Denn Werbebriefe sind kostengünstig und effektiv – für mittelständische...

7 unschlagbare Vorteile des Werbebriefs

Er ist eines der erfolgreichsten Werbemittel heute – besonders für kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige, Freiberufler und Handwerker: der Werbebrief. Für...

Was bringt es, einen Profi-Texter zu buchen?

Zwei Gründe von vielen, die dafür sprechen, das Texten einem Profi-Texter zu überlassen Oder – warum großartige Wortkünstler, nebenberufliche Texter oder Ihr Grafiker...

Ihre Website: 3 Tipps für mehr Besucher

Ihre Website: exakt so gut wie die Kunden, die sie anlockt Reden wir nicht lange um den heißen Brei: Ihre Internet-Seite soll Ihnen neue Kunden bringen. Nur dann zahlt...

5 offene Geheimnisse, die Ihre Website-Texte erfolgreich machen

Zugegeben, das Wort „Geheimnis“ mag ein bisschen übertrieben klingen. Allerdings schon weniger, wenn man sich vor Augen hält, wie manche Websites von kleinen und...
Erfolg ist textbar: Checkliste

Erfolg ist textbar: Checkliste

Briefing-Formular – entwickelt von Ihrer TextagenturHaben Sie schon einmal die Vorteile der direkten Zusammenarbeit mit Text-Spezialisten für eine Marketing-Maßnahme erlebt? Für den Erfolg Ihres nächsten Projektes lohnt es sich jetzt auf jeden Fall. Zum Beispiel wegen...

mehr lesen
5 Vorurteile über Webtexte

5 Vorurteile über Webtexte

Kennen Sie schon diese Vorurteile über Texte für Internetseiten? Vorurteil #1: Internettexte müssen kurz sein Ja! Wenn Ihre Besucher auch nur kurz dableiben sollen. Vorausgesetzt, Ihre Seite wird überhaupt gefunden. Für alle anderen gilt: Ihre Besucher werden mit...

mehr lesen

Peppercorns mag Cookies - denn so sehen wir, was gefragt, gesucht, geliebt wird. Ist das ok?
Mehr zum Cookie-Angebot steht in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen