von Katharina Blumenberg | Mai 7, 2020
Aufgabe: Entwicklung einer technischen, sachlichen Sprache, die die Inhalte ohne Zeitverluste auf den Punkt bringt – für eine Zielgruppe, die wenig Zeit hat und eher zu den Kopfmenschen zählen. Daneben soll aber auch Vertrauen transportiert, in ein modernes,...
von Katharina Blumenberg | Mai 7, 2020
Aufgabe: Entwicklung einer Unternehmenssprache für die Marke abu by Maria Harder. Anforderung: nah an der inhaberin, viel Dynamik und authentisch – für eine vornehmlich jüngere Zielgruppe. Die Webtexte in deiser Tonalität für die gesamte Wbseite neu zu...
von Katharina Blumenberg | Apr 16, 2020
Aufgabe: Entwicklung einer Tonalität für Leobellvis, ein Unternehmen, das hochwertige Produkte für die Bereiche Ernährung, Gesundheit und Wellness vertreibt. Hier ging es darum, eine authentische Sprache zu finden, die zu hochwertigen Produkten passt, aber nicht...
von Katharina Blumenberg | Apr 16, 2020
Aufgabe: Entwicklung einer Corporate Language für ein junges Unternehmen in Funchal / Madeira. Die Sprache sollte dynamisch und cool sein, passend zur Zielgruppe Mountainbiker. Zur...