Werbebriefe – der Klassiker in der direkten Werbung

Der Werbebrief – oder das Directmailing – geht als Verkäufer zum Preis einer Tasse Kaffee gleichsam von Kunden-Tür zu Kunden-Tür. Mit Ihrem Eröffnungsangebot, Stammkunden-Rabatt oder als Neuprodukt-Verführer. Mit den richtigen Adressen, einem knackig zugespitzten „Das-ist-für-Sie-drin“ und einem professionellen Text muss sich kein Einzelkämpfer mit seinem Werbebrief hinter dem Großkonzern verstecken.

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Was kostet ein Peppercorns-Werbebrief-Text?

Ab 240,- Euro netto – als 1-A4-Seiter. Inklusive Briefing, Einarbeitung und Korrekturrunde.

Mit allem, was dazugehört: Zugkräftiger Headline, Einstiegs-Aufhänger, Benefit-Argumentation und Ihrem Angebot sowie PS. Wenn Sie ein Response-Element benötigen – z. B. als Antwortfax – kommt das noch einmal hinzu. Anschließend dürfen Sie Ihren neuen Werbebrief so oft einsetzen wie Sie möchten – jederzeit.


Darauf kommt es an: beim Werbebrief…

Sicher haben Sie auch schon oft Mailings & Werbebriefe in der Hand gehabt mit der Frage: „Was ist überhaupt das Angebot?“ Oder: „Ich verstehe nicht, was mir das alles sagen soll“.Was haben Sie damit gemacht? Vermutlich entsorgt.

Die Wahrheit ist: Der Wettbewerb ist leider hart – und wer die guten Standards nicht wahrt, landet leider schneller im Papierkorb für unerbetene Werbepost als ihm lieb ist. Deshalb sollte Ihr Werbebrief in allen Punkten hieb- und stichfest getextet sein. Wir achten deshalb auf

  • Sales labelseinen neugierig machenden Betreff:der Ihren Kunden dort abholt, wo ihn der Schuh drückt. Und ihm eine Lösung anbietet für genau sein Problem. Das macht Ihre Werbebrief-Lektüre für den Leser spannend.
  • ein ganz konkretes Angebot:denn ohne sollte Ihr Werbebrief nur in ganz bestimmten Fällen vor die Tür gehen.
    Dass Sie einfach nur AUCH Ihr Produkt 1-A-Sonnenjalousien anbieten, reicht nicht. Besser: die meistverkaufte 1-A-Jalousie gibt’s jetzt zum Vorzugspreis für alle, die auf den Sommer warten… bis zum 01.Juli 201x.
  • eine klare Sprache:die Ihre Leser verstehen und Ihren Brief leicht zu lesen macht. Niemand MUSS Ihre Botschaften lesen. Schon gar nicht, wenn Sie es ihm schwer machen.
  • die Vorteile für Kunden:auch wenn Sie eher Produkt-Merkmale im Sinn haben; Ihr Leser denkt nun mal an sich
  • eine kundenzentrierte Ansprache:eigentlich selbstverständlich – die Praxis zeigt es leider allzu oft – Unternehmen, die immer noch zu viel von sich sprechen
  • das PS:das PS hat eine lange Tradition, und wirkt im Werbebrief noch immer. Hier ist der Ort, ganz prominent Wesentliches zu platzieren, aufmerksamkeitsstark und wahrnehmungsverdächtig. Manchmal der Ort für Ihr konkretes Angebot, womöglich sogar als „Early Bird“ – also zeitlich befristet à la „nur bis zum 31.12.201x“. Immer aber die Stelle, wo der Leser entscheidet – dieser Brief ist was für mich. Oder eben nicht. Deshalb ist es eben wichtig: was da steht, im PS.
  • die Aktivierung:was soll Ihr Leser als nächstes tun? Anrufen? Ins Internet auf eine Webpage von Ihnen gehen? Einen Katalog anfordern? Einen Gesprächstermin vereinbaren? Im Ladengeschäft vorbeikommen? Wir sagen es ihm – damit glasklar rüberkommt, wie sie und er zusammenkommen

Werbebriefe von den Peppercorns …

… sollen eine lohnende Investition für Sie und Ihre Dienstleistung & Produkte sein. Mit uns können Sie sich dabei auf Folgendes verlassen – denn Ihren Werbebrief:

  • haben wir schon mehr als 200 Mal zuvor für andere Kunden „geübt“
  • dürfen Sie so oft einsetzen, wie Sie wollen – um neue Kunden zu gewinnen
  • texten wir nach den gleichen Direkt-Marketing-Regeln wie für die Großen
  • konzeptionieren wir nach Ihren Vorgaben nach schriftlichem Briefing – inklusive Tonalität
  • richten wir nach Ihrer Zielgruppe aus – in Ansprache und Argumentation
  • gibt es für alle Arten von Werbe-„Aktionen“

Dass gute Mailings ihr Geld und Mühe wert sind, beweisen Ihnen unsere Kunden, die mit uns Mailing-Erfolge realisiert haben.


Wenn Sie Ihren Werbebrief selbst texten möchten

helfen Ihnen die folgenden Tipps & Tricks bestimmt:

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Werbebrief texten lassen? Gerne, rufen Sie uns an unter 0221-7158764 oder schreiben Sie uns:

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