mikrofon on airPresse-Texte – medienwirksame PR

… lässt sich betreiben für Ihre Produkte, Dienstleistungen, Unternehmens-News. Ob als Best-Practice-Anwendungsreportage, Advertorial, Ratgebertexte, Unternehmensporträt oder Pressemitteilung. Oder als Social-Media Beitrag auf Facebook, Twitter & Co.

Wie immer gilt: Die Form muss stimmen. Der Inhalt natürlich auch. Denn Presse-Texte spielen nach den Presse-Regeln. Mit ihren Do’s und Dont’s.


Texte für Pressemitteilungen, Porträts und andere Pressetexte beauftragen


Form wahren, textlich überzeugen und Formalien beachten

Erfahrene Texter treffen Ton, Stil und Zuspitzung Ihres Themas – alles im Rahmen der journalistischen Form. Auch hier steht das Peppercorns-Briefing am Anfang. Anschließend achten wir für Ihre Pressemitteilung, journalistischen Artikel, Reportage oder Social-Media-Beitrag auf:

  • formale Kriterien – wie lang, wie werblich (wenn Sie den Artikel buchen, das heißt, bezahlen), wie aufgebaut darfs oder muss es sein?
  • eine Punktlandung beim Inhalt: die Hauptbotschaften müssen ankommen; Handwerk ist gefragt
  • den journalistischen Leser-Nutzen:denn anders als bei „reiner Werbung“, gilt hier verstärkt Sehen aus der Außenperspektive

Sie brauchen einen Pressetext für Ihre News? Den Redakteure nicht gleich entsorgen? 0221-7158764 oder schreiben Sie uns:

1 + 4 =

Peppercorns mag Cookies - denn so sehen wir, was gefragt, gesucht, geliebt wird. Dazu gehen leider Nutzungs-Daten an google. Ist das ok? Mehr Infos unter...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen