Interessante und spannende Texte für Mitarbeiterzeitung & Kundenmagazine …

… bringen die Leute zum Lesen. In der internen wie in der externen Kommunikation.

Lektüre für Mitarbeiter & Kunden: Corporate-Instrument für Bindung & Zufriedenheit

Denn Magazin-Literatur und redaktionelle Inhalte wollen unterhalten, informieren, zusammenbringen, wachrütteln, begeistern, emotionalisieren & mehr. Mal sind es die eigenen Mitarbeiter, die es zu motivieren gilt – mal dreht sich alles um die Begeisterung und Bindung geschätzter Kunden. Und es funktioniert, wenn Ihr Magazin – vom attraktiven Layout mal abgesehen – Spannendes bietet:

  • wirklich interessante Inhalte: die Ihre Zielgruppe emotional angehen
  • lockere Schreibe: das gilt auch für schwere, trockene oder vermeintlich langweilige Themen – oft muss man nur ein bisschen suchen, um die „Story“ darin aufzudecken – mit journalistischer Spürnase
  • die richtige Mischung: aus Stories, Ratgeber-Teil, Hintergrund-Infos, Unterhaltung, Standort-Info, Bildern, Case Studies & mehr
  • kein Sammelsurium: von lieblos zusammengeschusterten Mitarbeiter-Eingaben
  • Mehrwert für Leser: statt Selbstbeweihräucherung der Geschäftsführung oder Jubiläumsbrimborium des Unternehmens

Magazintexter gesucht? Hier direkt anfragen!


Warum Peppercorns als Texter für Ihre Magazine und Kundenzeitschriften?

Weil hier das ganze Text-Spektrum gefragt ist: von der Unternehmenskommunikation über Fachartikel, Journalismus, Storytelling sowie guten Headlines. Und erfahrene Texter Ihnen dafür eben den besten Output bieten. Und weil Peppercorns das für große Namen bereits getan hat: wie z. B. mit dem Mitarbeiter-Magazin von Williams Lea Deutschland oder der Mitarbeiter-Zeitung für SITA Deutschlandder Online-Mitarbeiterzeitung für die DeTeSAT Deutsche Telekom (als Online-Redakteur) sowie viele Kundenmagazine im Agenturauftrag.


Ihr Magazin-Projekt mit den Peppercorns …

… profitiert von der wandelbaren Schreibe, die wir in etlichen Texter-Jahren erlernt haben. Das Mindeste, was Sie für Ihre Mitarbeiter- oder Kunden-Kommunikation in Sachen Magazin erwarten dürfen, sind:

  • flüssig lesbare Texte: die zum Lesen animieren, statt abzuschrecken
  • ein Gespür für das Interesse Ihres Lesers: und damit ein Händchen für den textlichen Plauderton, der ankommt
  • zuverlässige Deadlines: weil das Ihr und unser Geschäft ist
  • fundiertes Marketing-Know-how: so dass wir die gleiche Sprache sprechen
  • zügige Text-Erstellung: auch für umfangreiche Texte – denn die Peppercorns sind zwei Vollblut-Texter mit viel Erfahrung
  • professionelle Einstellung: zu Ihren Marketing-Zielen, die Sie mit Ihrem Mitarbeiter- oder Kunden-Magazin verfolgen
  • Sinn für die Story: hinter den Fakten – und damit für eine Fokussierung Ihrer Artikel, die Leser anspricht
  • eine gewiefte Feder: für unterschiedlichste Text-Formen – von der Meldung über das Porträt, die Success-Story, Hintergrund-Geschichte oder das Feature bis zu Glosse oder Fortsetzungsgeschichte…

Peppercorns übernimmt für Sie:

Ob für Ihr Kunden-Magazin, einen umfangreichen Newsletter oder Ihr Mitarbeiter-Post für die interne Kommunikation – wir übernehmen für Sie alles, was an Inhalten VOR der Technik & Produktion anfällt, wie:

  • Konzeptuelles & Ideen-Findung: für Inhalte, die gerne gelesen werden
  • Artikel-Konzeption: Sie wissen, was für Inhalte Sie haben, wir finden die Darstellung mit dem richtigen Drive
  • Interviews mit Ihren Mitarbeitern: für Insider-Informationen, die Sie für Ihre interne Kommunikation aufbereiten wollen & mehr – per Telefon
  • Texte: für alle redaktionellen Genres – vom Fachartikel über das Interview, die Success-Story, Hintergrund-Features oder Editorial

Zusammen mit unseren Partner für Grafik und Web realisieren wir Ihr Projekt auch komplett – fragen Sie uns an und erzählen Sie, was Sie vorhaben!

Kundenzeitschrift, Magazin oder Mitarbeiterzeitung? Sehr gerne, führen Sie ein erstes Gespräch mit uns unter 0221-7158764 oder schreiben Sie uns:

1 + 7 =

Peppercorns mag Cookies - denn so sehen wir, was gefragt, gesucht, geliebt wird. Dazu gehen leider Nutzungs-Daten an google. Ist das ok? Mehr Infos unter...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen