Texte für Digitales Marketing

Jede digitale Marketing-Strategie braucht erfahrene  Content-Produzenten – Texter, die wissen, wie Marketing funktioniert. Und entsprechende Kommunikation entwickeln – in Text & Konzept.

Peppercorns bringt zuverlässig traditionelles Kommunikations-Know-how in digitalen Output – sauber auf Wirkung getextet. Vom E-Mail-Newsletter bis zur Landingpage.


Dialoge in Digitalien: Text & Konzept für Ihr Online-Marketing

40 % der Weltbevölkerung nutzen das Internet – 2/3 von ihnen stammen aus Entwicklungs-Ländern. Von 2009 bis 2014 hat sich die Zahl der User in diesen Ländern verdoppelt. In nur 5 Jahren.

Für diese wachsenden digitalen Zielgruppen erarbeitet Peppercorns Ihnen Text & Konzepte für zielführenden Lesestoff in Sachen Sales & Dialoge – wie z. B. durch:

  • E-Mail-Newsletter: Marketing-E-Mails, die Leser aktivieren und Dialoge führen
  • Shoptexte: verkaufsfördernde, wirksame Werbetexte – von Überblicks-Texten bis zum einzelnen Artikel – auf Wunsch inkl. onpage-SEO-Konzept mit Keyword-Erarbeitung und Keyword-Erstellung sowie selbstverständlich SERP-Texten wie „Title“ und „description“
  • E-Books: flotte Schreibe zu Ihrem Fachthema – unter Ihrem Namen
  • Blogs: als profitablem Baustein Ihres Content-Marketings – von Textern, die recherchieren & pointieren können – für Content mit Mehrwert
  • Landingpages: Lead-Generierung für Ihr Marketing, inkl. SEO-Optimierung sowie mit SERP-Texten – nach Ihren Keywords oder eigenem Keyword-Konzept
rula-sibai-pink-flowers-1024x494

Der richtige Content zur richtigen Zeit, am richtigen Ort – so treibt Kommunikation Blüten in Digitalien.


Go Digital – go with the flow…

Die Kombination von traditionellem und digitalem Marketing eröffnet effiziente Dialoge mit Kunden und Zielgruppen.

Das Potenzial für Digitales Marketing ist längst riesig. So zurrt das Portal Smart Insights in der Infografik „The State of Digital Marketing 2015“ unter anderen die folgenden interessanten Punkte fest:

  • fast 3 Milliarden Menschen – 40 % der Weltbevölkerung – nutzen das Internet
  • 80% der Internetnutzer benutzen ein Smartphone
  • im B2C wird taktisch am meisten gesetzt auf Social Media (ohne Blogs), eNewsletter, Website-Artikel und Blogs – an letzter Stelle folgen Microsites, die immerhin noch 47 % der Unternehmen einsetzen
  • im Bereich B2B setzen Unternehmen auf Social Media (ohne Blogs), eNewsletter, Website-Artikel und Videos – mobile Apps werden noch von 42 % der Unternehmen eingesetzt
  • die Conversion Rates sind am höchsten auf Desktop und Tablet, gefolgt vom Smartphone und weiteren
  • die Top-Kanäle des digitalen Marketings sind SEO, also Search Enginge Optimisation sowie AdWords, gefolgt von Social Media

Die vollständige Infografik der Studie gibt es hier.

Texte für digitale Kommunikation: Peppercorns anrufen unter 0221-7158764 oder anschreiben:

1 + 15 =

Peppercorns mag Cookies - denn so sehen wir, was gefragt, gesucht, geliebt wird. Dazu gehen leider Nutzungs-Daten an google. Ist das ok? Mehr Infos unter...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen