Text für Print & Redaktion

Ob lang und breit oder kurz & knackig – Printtexte wirken nach wie vor als solide Bausteine im Sales-Prozess.
Peppercorns bringt dafür umfangreiche Erfahrungen aus vielen Jahren Textarbeit mit. Und liefert zuverlässig – vom Verkaufsflyer über die Broschüre bis zum Hochglanz-Kundenmagazin.


Flotte Feder und langer Atem: für zündende Headline & überzeugende Longcopy

Print setzt Botschaften heute exklusiver in Szene – oder erreicht auch Zielgruppen, die die Onlinewelt bewusst meiden bzw. keinen Zugang dazu haben. Auch wenn 2013 die FCP Basis-Studie zum ersten Mal verlautet: digitale Umsätze von Unternehmen schlagen den Printumsatz, nämlich 3 Milliarden Euro vs. 2,8 Milliarden – PRINT macht nach wie vor Sinn.


Peppercorns schreibt für Sie Texte, die für Sie auf Print-Reisen gehen – als:

  • Broschürenunterhaltsame Inhalte mit Mehrwert, die User gerne lesen
  • Flyer: vom handlichen 6-seitigen Leporello bis zum DIN A-Prospekt – als Handout für den POS & überzeugendem Erstkontakt
  • Katalog: mit tragenden Image-Texten, pointierten Produktdetails und erläuternden Texten für angenehmes Stöber-Vergnügen Ihrer Leser
  • Magazinevon redaktionell & journalistisch erfahrenen Textern, die Leser informieren und unterhalten
  • Ghostwriting & Fachartikel: für Publikationen, in denen Entscheider mit stilsicheren Texten unter ihrem guten Namen punkten – in Fachinformation & Fachpresse
Printwerbung & Redaktionelles: Werbung mit Tradition und Wertigkeit.

Printwerbung & Redaktionelles: Werbung mit Tradition und Wertigkeit.

PRINT ist tot – es lebe PRINT

Gegenüber allem Digitalen gewinnt Lektüre, die mit Händen zu greifen ist, wieder neues Format. Als Türöffner, Vertrauensbildner, bewährtes, wertiges Papier. Was schmökernde Kunden gerne Schwarz auf Weiß besitzen, dient im Marketing-Mix klug eingesetzt nach wie vor erfolgreich:

  • als POS-Material zur Handreichung im persönlichen Kontakt
  • als Erinnerungsstütze auf der Messe
  • als Werbeform, die – im Gegensatz zum digitalen Overkill – bewussten Kontakt mit dem Leser herstellt und Glaubwürdigkeit und Exklusivität der Information neu ausstrahlt
  • als effizientes Instrument Ihres Hybrid-Marketings, indem Sie vom Print-Druckstück in die Welt des Digitalen hinüber geleiten – um im WWW salesmäßig zu punkten
  • als weiterhin bevorzugtes Werbemittel für die Zielgruppen Best Ager und „Postmateriellen“ mit hoher Affinität zu Printmedien

Text für Printprodukte oder Redaktion: Peppercorns - unter 0221-7158764 oder schreiben Sie uns:

6 + 8 =

Peppercorns mag Cookies - denn so sehen wir, was gefragt, gesucht, geliebt wird. Dazu gehen leider Nutzungs-Daten an google. Ist das ok? Mehr Infos unter...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen