Landing-Pages – zieloptimierte Seiten für SEO-starkes Lead-Marketing …

… denn Landingpages nehmen Ihre Interessenten gezielt in Empfang – von Ihrer GoogleAdWords-Kampagne, der Offline-Kampagne oder Ihrer Marketingmaßnahme – und bringen sie „nach Hause“: in einen überzeugenden Dialog mit Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Dienstleistungen.

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Text mit Ziel: Landingpages mit Biss

Landing-Pages konzentrieren sich – anders als beliebige Seiten Ihrer Internet-Präsenz mit vielen Links und weiteren Info-Möglichkeiten – auf dieses eine besondere Angebot.

Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung, von der Ihre Landingpage überzeugt. Und bauen auf konzentrierte Leserführung und Leistungsargumentation.

Durch einen Aufbau, der auch unabhängig vom sonstigen Web-Auftritt funktioniert: mit sorgfältig vorweggenommenen Antworten auf die Fragen und Einwände, die ein Leser gerade zum präsentierten Thema oder Angebot mitbringt.

 


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Als versierte Dialog-/Mailing- und Internet-Texter texten wir gerne Ihre zielgruppenexakte Landing-Page – passend zu Ihrer Kampagne oder Kommunikationsmaßnahme.


Optimiert für Ihre Zielgruppe: Landing-Pages für Lead-Generierung & mehr

Landingpage - wie für die Zielgruppe gemachtLandingpages stellen ein bestimmtes Angebot Ihres Unternehmens in den Vordergrund und sind auf Ihre Zielgruppe hin optimiert.

Ihre Landingpage baut im Regelfall interaktive Dialog-Elemente mit ein:

  • ein Anfrageformular,
  • eine Anmeldung, die Order von Print-Materialien
  • oder die Registrierung für den Download eines Whitepapers.

Bilder, Videos, weitere Links sowie ein leseoptimierter Aufbau sorgen für den aufmerksamkeitsstarken Eindruck.

Landing-Pages sind deshalb längst ein starkes Instrument im Bündel Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen – denn Sie übernehmen wesentliche Aufgaben wie:

  • Leads erzeugen
  • Produkte & Dienstleistungen verkaufen
  • Leser vorqualifizieren – also qualifizierte Leads erzeugen

Weitere Optionen: Landing-Pages sind vielseitig …

Ihre Landing-Page können Sie aber auch einsetzen für:

  • Umfragen
  • Rabatt-Aktionen
  • Gewinnspiele etc.

Landing-Pages bieten Ihnen als Unternehmen zahlreiche Vorteile:

  • effiziente Bedürfnisbefriedigung: Ihrer Leser nach bestimmten Informationen
  • erhöhte Sichtbarkeit in Google & Co: denn Ihre SEO-Maßnahmen lassen sich optimal auf Ihre Landing-Page hin abstimmen
  • kostengünstiges Online-Tool: mit dem Sie gezielte Werbeaktivitäten aufsetzen bei einer attraktiven Kosten-Nutzen-Relation
  • höhere Conversion-Rate: durch engeführte Kommunikation mit hohem Vertrauensaufbau
  • messbare Erfolge: durch A/B-Testing mit Nachvollziehbarkeit von Änderungen auf die Conversion

Landingpages erstellen – gezielte Interessenten-Führung im Online-Marketing …

Damit Landing-Pages funktionieren, müssen Sie 3 Kriterien erfüllen:

  1. Kampagnen-Einbettung: Sie haben in einem vorausgehenden Werbemittel eine Erwartungshaltung aufgebaut? Die Landing-Page sollte diese exakt erfüllen. Schon mal auf eine Google-Anzeige mit einem speziellen Angebot geklickt – und dann frustriert auf der Startseite des Shops gelandet? Das ärgert. Auch Ihre Kunden!
  2. Herausstellung:Warum ist Ihr Angebot so verführerisch interessant? Die Landingpage muss das deutlich werden lassen – denn sie wird selten ganz gelesen. 5 bis 10 Sekunden heißt es, stehen Ihnen zur Verfügung.
  3. Interaktion: Landing-Pages sollen zum Handeln aktivieren. Response-Elemente sind also Pflicht: zum Beispiel die Eingabe Namen und E-Mail für eine unverbindliche Anfrage nach einem Whitepaper etc. für qualified leads.

Wegen der angebotsbezogenen Form werden Landing-Pages für gewöhnlich nicht von der eigenen Unternehmens-Website verlinkt. Wohl aber gibt es Links von der Landing-Page auf die Website. Nur nicht zu prominent. Denn die Landingpage soll für sich selbst messbar Conversion-Erfolg bringen.


3 Dinge, die Sie als Marketing-Verantwortlicher wissen müssen …

Minimal-Wissen zur Landingpage? Bitte schön:

  1. Warum Landingpages? Weil die normale Seite der Unternehmens-Webpage sich weniger gut für die Lead-Generierung eignet.
  2. Was gehört NICHT auf die Landing-Page?
    a) Die normale Navigation Ihrer Site – denn die lenkt die Aufmerksamkeit auf andere Informationen und damit weg vom eigentlichen Ziel: Ihren Lead zu diesem einen Landing-Page-Thema zu generieren.
    b) Überflüssige Elemente – alles, was davon ablenkt, die gewünschte „Action“ Ihres Lesers auszulösen.
    c) Bleiwüsten – denn visuell optimale Führung ist hier Trumpf.
  3. Warum Landing-Pages nicht das Gleiche kosten können wie eine normale Seite Ihrer Internet-Präsenz? Weil hier Analyse, Strategie und Konzept vor der Text-Ausführung stehen – denn damit steht und fällt die Conversion-Rate.

Peppercorns bringt seine ganze Erfahrung als Mailing- und Dialog-Texter in die Erstellung Ihrer Landing-Page ein. Probieren Sie es aus – Ihre Conversion wird es Ihnen danken.


Landing-Pages & Peppercorns: Online-Werbung in Bestform

Landing-Pages bringen Online-Form und Dialog-Marketing zusammen. Als flotte Internet-Texter und erfahrene Mailing & Co-Konzeptioner gestalten wir Ihre Landing-Page in Text und Konzept – inkl. Bildauswahl, Platzierung von Buttons und Formular-Feldern etc.

Wir planen, strukturieren und erstellen Ihre Landing-Page nach allen Regeln des überzeugenden Dialogs und Conversion-steigernder Text-Realisation und beachten dabei:

  • Ihre Analysen, Strategien und Infos, die wir von Ihrem Marketing über Ihre Zielgruppe, deren Bedürfnisse, Conversion-Hemmnisse und Ihre Produktvorteile erhalten
  • die aktuell relevanten Kenntnisse des Online-Marketings zum optimalen Aufbau Ihrer Landing-Page
  • Ihre gestalterischen Vorgaben – für die visuell passende Integration in Ihre Web-Site bzw. auf die mit Ihrer vorgeschalteten Werbemaßnahme passende visuelle Anmutung

Mit einer guten Landingpage bei google und Kunden punkten? Dann melden Sie sich unter 0221-7158764 oder schreiben Sie uns:

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