BroschürentexteBroschüren – Bausteine im Verkaufsprozess …

… die für Unternehmen, Produkte & Dienstleistungen als Türöffner, Verstärker, Stand-alone-
Material oder Info-Teaser dienen, bleiben die Könige unter den Printmassen heutiger Werbeliteratur.


Verkaufsfördernde Print-Materialien wie Folder, Flyer & Broschüren:

  • leisten genau die Aufgabe, für die Sie an diesem Punkt des Verkaufsprozesses gemacht sind
  • geben alle Antworten, die Ihre Zielgruppe zu dieser Zeit wissen muss – manchmal auch auf Fragen, die sich Ihre Zielgruppe noch gar nicht gestellt hat
  • führen in einem erprobten Spannungsbogen durch Ihr Thema – auch, wenn Eilige nur querlesen

Neue Broschüre? Text, Konzept oder komplett mit Layout und Druck? Hier direkt anfragen!


 

Worauf wir bei Ihren Broschüren-Texten achten

  • Tonalität:Der Sound Ihres Textes macht die Musik – bei den Lesern – Ihrer Zielgruppe. Profi-Texter spielen auf der gesamten Klaviatur der Kundenansprache: von sachlich bis emotional, über seriös bis dynamisch, bis hin zu stilvoll oder frech. Hier finden Sie weitere Informationen rund ums Thema „Tonalität“ in Werbetexten.
  • gründliche Einarbeitung in Ihr Thema:Denn als Geisteswissenschaftler von der Uni wollen wir die Rennstrecke kennen, bevor wir loslaufen
  • bestehende Layout-Vorlagen: Ihre Grafik hat schon vorgearbeitet? Wir fügen uns ein
  • alle wichtigen Infos:Über unser eigens entwickeltes Briefing-Formular (Download des Briefing-Formulars) sowie – sofern nötig – ein Re-Briefing fragen wir alle notwendigen Informationen  für uns ab.
  • keep the creative juices flowing:Wir drehen jedes einzelne Projekt hier auf dem Peppercorns-Präsentierteller solange herum, bis wir die beste Perspektive für Ihre Materialien gefunden haben – für erfolgreiches Verkaufen & Sales Marketing. Versprochen.

Texten ist Kopfarbeit

Konzept und Aufbau: Lese-Steuerung ist Kopfarbeit

Übrigens: Sie benötigen auch das Konzept für Ihre Broschüre?

Viele unserer Kunden kommen bereits mit einem festen Aufbau für ihre Verkaufsbroschüre zu uns. Das macht weniger Arbeit, richtig, ist aber nicht immer die beste Lösung. Denn die geschulte Fremdperspektive auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte & Dienstleistungen gewinnt der Sache manchmal Neues ab. Und das nicht zu Ihrem Nachteil. Ehrlich: wir haben sogar schon Kunden gehabt, die wollten anschließend Ihr Produkt-Angebot noch einmal überdenken


Wenn wir das Konzept Ihrer Broschüre übernehmen dürfen

dann haben Sie weniger Arbeit und einen professionellen Aufbau, der alles rausholt, was die Kreation hergibt:

  • erprobten Aufbau:nach dem 4-Schritt-Konzept „Problem-/Lösungs-Szenario“, „Vorteilsversprechen“, „Beweisführung & Fakten“ „Aktivierung & Aufforderung“
  • frische Herangehensweise:mit kreativen Ideen aus 2 Texter-Köpfen
  • verkaufspsychologisch gewinnbringende Fokussierung:denn wir suchen immer nach den „Benefits“ – während manche Kunden lieber die „Features“ aufzählen wollenaber das ist nochmal eine andere Geschichte

So entsteht ein profitables Broschüren-Gesamtpaket: weil Form und Inhalt aus einer Werbe-Denke kommen.

Kontaktieren Sie Katharina Blumenberg für Ihre nächste Broschüre, telefonisch unter 0221-7158764 oder übers Formular:

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